Probleme bei der Neuinstallation von XP (Fehlermeldung Bad EXTHS (crc)

rockyV

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
3
Hallo zusammen,

bin der Neue hier im Forum und habe schon einige interessante Dinge hier gelesen.Leider aber keine richtige Antwort zu meinem Problem.

Habe ein älteres Notebook (ca. 6-7 Jahre) von Packard Bell (EasyNote) mit originaler Wiederherstellungs-DVD.

Musste jetzt die Festplatte austauschen und wollte mittels Wiederherstellungs-DVD das Laptop neu aufsetzen. Nach Eingabe der System-Serial-Nummer kommt dann immer eine Fehlermeldung: Error 2 Bad EXTHS (crc).

Es ist natürlich klar, dass die Wiederherstellungspartition der Platte nicht vorhanden ist. Aber wie bekomme ich das Teil wieder zum laufen?

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte! :)

Danke im voraus
rocky
 

Anhänge

  • Laptop_3.jpg
    Laptop_3.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 337
Because you replaced the HDD the hidden sector info as been removed which is
needed to verify its a PB machine your trying to restore.


From the PB Master CD 1 copy the following files to a blank floppy :
tattoo.exe, shellhs.dll, exths.exe, exths.dat
The Exths files are not needed at this point but are useful should further
configuration be required later.
The tattoo.exe and shellhs.dll files are located in a folder named "Drivers"
and the exths files are in the root directory of the same CD.

Now armed with this floppy drop into DOS mode and enter the following
command:

A:tattoo /createhsfromdmi

After a few seconds it should return back to a dos prompt A:>
Now retry the MasterCD restore and see how you progress.

If you still get an error drop me an email, the Symphony range of PC's used
a slightly different method of recording this hidden sector called Extended
Hidden Sector (exths.exe) and sometimes requires the re-configuring of this
info manually.

google hilft :D
 
Ein Gut gemeinter Rat von mir,

wenn du mit der Kiste noch zufrieden bist ist das für dich schön, aber das Xp nutzt du hoffentlich nicht mehr Online....
 
Danke für die schnelle Antwort. Habe aber kein Diskettenlaufwerk, sondern nur CD :(
 
Gott, wie affig......sowas hatte ich mal bei einem Toshiba-Laptop. Die Hersteller wollten unbedingt verhindern, die Medien für einen fremden Rechner zu verwenden, obwohl man noch den Key unterm Gerät brauchte....

Mein Rat: Besorg' Dir eine Kopie einer Retail-XP-CD. Da ranzukommen ist schwierig geworden, denn es gibt schon lange keine offizielle Downloadquelle. Ev. hilft eine Anfrage im Dr. Windows-Forum, die helfen gerne mit anderen Medien aus, z.B. für Windows Vista, 7 und 8.

Ich würde ebenfalls nach Möglichkeit Vista oder 7 installieren, sofern es möglich ist. Beide Systeme werden noch bis 2017 bzw. 2020 mit Sicherheitsupdates versorgt.
 
Möchte das Laptop verkaufen. Da muss es halt ohne BS verkauft werden!

Danke
 
wenn ein key drauf ist, kannst du ihn doch mit bs verkaufen. halt nicht vorinstalliert und ohne cd.

oder du holst dir eine von einem freund und installierst damit. irgendjemand hat bestimmt noch eine rumliegen.

die downloadmöglichkeit besteht auch, aber halt nicht bei offiziellen quellen.
 
Mit nem USB Stick könnte es auch klappen..

Mein Tipp:
Knall ubuntu auf die Kiste und gut ist... für anspruchsvolle Win-Apps ist das Teil sowieso nicht zu gebrauchen
 
Zurück
Oben