Telekom Vertragsabschluss - wann?

GiGaKoPi

Captain
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Dez. 2005
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3.512
Hallo zusammen,

ich habe über einen Cashback Anbieter einen Telekom VDSL 50 Tarif abgeschlossen.

Am 05.08. kam von der Telekom die Eingangsbestätigung.
Vor gut einer Woche kam dann per Post die Auftragsbestätigung, datiert auf den 13.08.

Der Schalttermin ist der 25.11.2015. Bis zum 24.11. bin ich noch bei Unitymedia unter Vertrag.

In der Widerrufsbelehrung steht "Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses". Ich frage mich nun, wann der Vertragsabschluss ist? Ab Bestellung von mir? Ab Eingangsbestätigung von der Telekom? Oder ab Auftragsbestätigungsschreiben?

Danke im Voraus!
 
Meiner Meinung nach mit der Auftragsbestätigung. Dabei sollte dir auch die Widerrufsbelehrung zugeschickt worden sein, wenn ich mich nicht täusche.

Frag doch einfach bei der Telekom direkt nach. Die werden dir das definitiv sagen können.
 
wir haben ja neuerdings ein offiziellen telekom support im Forum, frag doch mal die :)
 
Widerrufsbelehrungen waren schon bei der Eingangsbestätigung per Mail im Anhang dabei.

Aber den Telekom Support hier im Forum hab ich komplett übersehen :p
Dann schreib ich da später mal rein. Danke euch beiden.
 
Die Frist beginnt frühestens mit der ersten (Teil-)Lieferung der Dienstleistung.
Die provider tricksen da gerne etwas und senden Hardware bereits Wochen vor der Schaltung und legen das als teillieferung aus. Ob das rechtlich haltbar ist, ist aber unklar.

Ab Vertragsabschluss ist aber definitiv nicht rechtens, da ja noch keine Leistung erfolgt ist.
 
Hardware hab ich keine mitbestellt. Wenn die Frist dann erst ab Schalttermin laufen würde, wäre das natürlich optimal.

In erster Linie gehts mir darum, ob mir als Komplettwechsler die Bereitstellungsgebühr erlassen wird (wie es eigentlich der Fall sein sollte) und ob ich meine Rufnummer übernehmen kann.
Da hab ich per Mail angefragt, tagelang kam nichts und auf erneute Nachfrage hin kam als Antwort:
wir verstehen, dass Sie Ihre Antwort gern direkt hätten. Bitte entschuldigen Sie, dass Sie bisher noch keine von uns erhalten haben.
Aber wir arbeiten bereits intensiv daran und können Ihnen versichern:

Direkt nachdem wir Ihre Frage geklärt haben, erhalten Sie Antwort von uns.
So ganz verstehe ich nicht, was so schwer an den beiden Fragen ist, dass eine Beantwortung mittlerweile über 10 Tage in Anspruch nimmt.

Sollten beiden Antworten jedenfalls negativ sein, hätte ich zumindest gerne die Option zum Widerruf offen.
 
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