könnte mir bitte einer einen passenen Arbeitspeicher raussuchen

Hebras

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
885
Hallo,

ich bin nicht mehr so tief im Thema drin und bin mir nicht mehr sicher worauf ich achten muss.

Ich bräuchte 8 GB Arbeitspeicher. ich habe vier Plätze zur Verfügung.

Aktuell habe ich zwei hiervon verbaut:

20150823025337.jpg


Ist kein Zocker pc nur Office und Internet, aber auch Bilder daher möchte ich gerne 8 anstatt 4gb.

Wäre bitte einer so freundlich und würde mir 1-4 Riegel je nachdem welche Anzahl zu verbauen klüger ist.

DAnke
 
Du brauchst dann 4x2GB.
Kostet um die 50€ als Gebrauchtware auf Ebay.
 
Hebras schrieb:
Ist kein Zocker pc nur Office und Internet, aber auch Bilder daher möchte ich gerne 8 anstatt 4gb.

Was sind das für Hochauflösende Bilder und wo mit werden sie bearbeitet? Warum bist du im Glauben das du 8GB dafür brauchst?
 
Er meinte doch, dass er aktuell zwei dieser Riegel hat. Also 2gb nicht 4gb oder??
 
Also 4 reichen. Tatsache ist immer wenn ich jetzt per Fernwartung auf ihren Pc gucke sind die Arbeitspeicher zu 90% ausgelastet. Sie hat aktuell 2gb. Und sie macht auch gerne 10 oder mehr Fotos gleichzeitig auf. Die 8 wollte ich nur weil ich dachte Arbeitspeicher wäre super günstig, aber so günstig sind die ja gar nicht, daher würde ich nur 4 kaufen.

Aktuell sind zwei Riegel verbaut mit je 1nem GB.
Ach stimmt dann brauche ich ja nur noch 2 kaufen die genauso sind und gut ist. Dann habe ich meine vier.
 
Aber bedenke, wenn es ein 32bit OS ist, sind mehr als 3.2GB nicht drinn. Es sei denn patchen bei Windows 7

Dann schicke deiner Mutter das CPU-Z Programm, das liest die Boardbezeichnung aus.
 
Stimmt jo ist ein 32 bit system... okay... danke hatte ich vergessen.

dann brauche ich ja nur ein gb riegel und gut ist.

Board Bezeichnung finde ich aktuell nicht so wichtig. Ich bestelle einfach ein Riegel und gut ist.

Aber danke hat echt gelohnt kurz hier zu posten. Ich brauche jetzt nur ca 5 Euro ausgeben und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die RAM-Auslastung nicht immer so hoch?
Habe 4GB und wenn ich den Rechner starte und bisschen surfe habe ich immer 3,xGB Auslastung angezeigt im Task-Manager!?!
 
Im Normalfall eher nicht.

Bei mir sind gerademal etwas mehr als 2GB belegt.
 
act_ schrieb:
Ist die RAM-Auslastung nicht immer so hoch?
Habe 4GB und wenn ich den Rechner starte und bisschen surfe habe ich immer 3,xGB Auslastung angezeigt im Task-Manager!?!

Da läuft aber einiges nicht richtig bei dir. Gerade unter Win8.1, Firefox mit 4 Tabs geöffnet. Verbrauch 1.3GB.
 
Zurück
Oben