Mainboard "neu" von Amaz**. ATX-Blende fehlt

MickeyMausi

Banned
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
250
Hallo :)

Ich habe mir ein Mainboard bei Amazon gekauft, genauer das Asus H97-Plus. Es wurde gestern geliefert. Komischerweise fehlt die ATX-Blende! War nicht im Karton dabei. Das find ich schon sehr ärgerlich.

Was mich stutzen ließ war, dass der Karton vom Mainboard nicht mit einem Klebestreifen oder so verschlossen war. Ob das normal ist oder nicht weiß ich aber nicht.

Ohne Blende möchte ich das board nicht behalten/nutzen. Wenn ich es nun zurückschicke, möchte ich aber nicht in den Verdacht geraten, dass ich die Blende rausgenommen und behalten habe. Was mache ich da nun?

Reicht es, wenn ich als Grund für die Rücksendung angebe, dass "Zubehör fehlt" ? Diesen Punkt kann man ja auswählen als Rücksendegrund.

Viele liebe Grüße
 
Habe schon sehr lange keinen Motherboard-Karton mehr gesehen, der zugeklebt gewesen wäre. Selbst bei den Antistatiktüten in denen die Boards drin sind wird der Klebestreifen meist eingespart. Geiz ist halt Geil.

Wo ist dein Problem, die Blende fehlt, das kann durchaus auch ein Packfehler seitens Asus sein, dann gibt's du das Board zurück mit der Begründung dass Zubehör fehlt. Grade bei Amazon sollte das kein Problem sein.
 
Ja, natürlich. Amaz. meldet sich dann schon bei dir.
Du hast sogar noch ein Feld für weitere Angaben, da kannst du das sogar reinschreiben.
 
Hab selbst auch an diesem Wochenende ein Mainboard von Amazon bekommen. Der Karton an sich war auch net verschlossen, also mit einem Siegel oder sowas. Die Antistatikhülle aber schon.

Dass Zubehör fehlt oder der Artikel "benutzt" aussieht hab ich leider in letzter Zeit des Öfteren bei Amazon erlebt, auch wenn ich nichts schlechtes über Amazon sagen möchte/kann. Für mich noch immer einer der besten Läden zum Online einkaufen ^^

Ich würde es zurückschicken und angeben dass Zubehör nicht vollständig war, fertig.

Viele Grüße
 
Tja, ich denke, da könntest du eine Rücksendung eines anderen Kunden erhalten haben - sprich aus einer möglichen "gefällt mir nicht" Retoure.

Das "bestell' doch einfach und sende dann zurück" Verhalten wird leider besonders hier im CB oft in Threads empfohlen...aber das Zeug geht ganz normal zurück in den Verkauf.

Das da dann mal 'ne Blende oder ein Klebestreifen fehlt, kann dann schon mal passieren.
 
Amazon Chat, Problem beschreiben, die schicken dir dann vermutlich ein neues Mainboard da nimmste die Blende raus und schickst "das Alte" zurück und schreibst drauf waru. Problem erledigt und du musst nix mehr umbauen.
 
Zurück
Oben