Vollbild in im Forum eingebetten YT-Videos nicht möglich

Snooty

Commodore
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
4.485
Hio,

bei im Forum eingebetteten YouTube-Videos lässt sich der Vollbildmodus nicht mehr aktivieren, weil dieser angeblich vom Browser (Win7, IE11) geblockt wird.

Bild 014.jpg

Auf YT selbst klappt es ohne Probleme, ebenso beim CB-Video-Player oder bei YT-Videos auf anderen Webseiten.

Irgendwann früher ging das schon mal. Liegt das an mir!? Ich nutze den HTML5-Player.
 
Wir haben am Sonntagmorgen um 10:30 Uhr eine Änderung online gestellt, die bewirkt, dass YouTube-Embeds HTTPS nutzen. Ich dachte erst das Problem könnte daran liegen, aber die Änderung rückgängig zu machen hilft nicht. In anderen Browsern (getestet in Chrome und Firefox) funktioniert der Vollbildmodus ohne Probleme.

Auf welchen anderen Websites funktioniert der Vollbildmodus von YouTube-Embeds in IE11? Bitte Beispiel-URLs.
 
Ok, ich weiß jetzt, woran es liegt.

Im redaktionellen Bereich von ComputerBase funktioniert es: https://www.computerbase.de/2015-08...r-mit-naechstem-update-fuer-ps4-und-xbox-one/

Im Forum nicht: https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-ein-altes-spiel.1506975/

Ursache dafür ist, dass wir den Internet Explorer im Forum in den IE10-Kompatibilitätsmodus setzen, der offenbar keinen Vollbildmodus unterstützt. Auf den IE10-Kompatibilitätsmodus zu verzichten würde wiederum Probleme im Zusammenspiel zwischen Internet Explorer und dem WYSIWYG-Editor im Forum hervorrufen. Im Forum wird es daher dabei bleiben müssen, dass YouTube-Videos in IE11 keinen Vollbildmodus unterstützen. Workaround: einen anderen Browser als den Internet Explorer nutzen: Chrome, Firefox, Opera (oder Windows 10 mit Edge).

Warum hat das früher mal funktioniert? Vermutlich hat YouTube damals an IE11-Nutzer noch den Flash-basierten Video-Player ausgeliefert.
 
Zurück
Oben