Nach Blitz kein DSL mehr, Fritzbox 7270 kaput?

Neuster Stand:

Gestern kam dann die Fritzbox 7490 an. Das "Power/DSL" Lämpchen ging nach kurzen blinken in den dauerhaften Grün-Leutchen-Modus über. Die gesicherten Einstellungen liesen sich erstaunlich schnell und einfach auf die neue Fritzbox ziehen. Fast schon zu einfach ;-)

Ein paar Filter hat es nicht übernommen (da neue Art der Verwaltung), ansonsten alles dran, drauf, klappt.


Dann war das Gewitter also doch ein Problem gewesen. Nach nunmehr 5 Jahren das erste Problem.
Na mal schauen, wie lange die neue Fritzbox hält.


PS: Die 7490 ist gegenüber der 7270 erstaunlich groß, sehr viel größer. Auch der Stromstecker/Netzteil ist größer und diesmal in eine andere Richtung. Ansonsten merke ich keine Unterschiede (bisher).
 
Hast Du Deine Hausratversicherung über den Schaden informiert? Da kannst Du sicherlich noch Geld von denen bekommen.

Und bei starken Gewitter in Zukunft am besten den DSL Stecker aus der TAE Dose ziehen. Das mache ich auch jetzt immer, nachdem meine 7270 durch eine Überspannung defekt war.
 
Zurück
Oben