Excel 2007: VBA zum Öffnen und Schließen von Dateien im Hintergrund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Domern

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
252
Hallo,

da mein erster Ansatz hier nicht wirklich einen Lösungsansatz gefunden hat, möchte ich es nochmal auf andere Art mit einer VBA versuchen.

Folgendes soll gemacht werden.

1. Es sollen alle Dateien in einem bestimmten Ordner im Hintergrund (quasi unsichtbar) geöffnet werden. (Dabei soll nicht jeder Dateiname einzeln angegeben werden)
2. Dann sollen diese Dateien direkt wieder geschlossen werden.

ICh hoffe, jemand kann mir helfen :<
 
1. Es sollen alle Dateien in einem bestimmten Ordner
Wo bekommt VBA den Ordner her? Wie Umständlich ist dessen Ermittlung und Übergabe?

im Hintergrund (quasi unsichtbar) geöffnet werden.
Welche Sorten von Dateien? Wenn XLSx & CO sind - forget it.

(Dabei soll nicht jeder Dateiname einzeln angegeben werden)
Watt denn nu - alle im Ordner oder nicht alle im Ordner? Dass ich VBA die Namen selbst sucht ist ja wohl logisch.

2. Dann sollen diese Dateien direkt wieder geschlossen werden.
Unser geringstes Problem.


An sich aber geht es ja um diesen Fall.

CN8
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben