Java Java Sound mit Programm ausgeben

JavaBeginner

Ensign
Registriert
Juli 2015
Beiträge
142
Hallo, ich hätte da mal eine Frage:
Wie kann ich mit Java eine Sounddatei über ein Programm abspielen lassen?
Das Lied wird mir bereits ausgegeben mit dem Code, nun ist mir jedoch schleierhaft wie ich das z.b. in Skype, Teamspeak oder Mumble via Javacode ausgeben lasse.
 
Bitte mal strukturiert - was möchtest du gerne tun?

Ohne code helfe ich aber generell nicht - daher bitte den Code posten den du bisher dabei hast !
 
Lacritz schrieb:
Bitte mal strukturiert - was möchtest du gerne tun?

Ohne code helfe ich aber generell nicht - daher bitte den Code posten den du bisher dabei hast !


Ich möchte diesen Code:
Code:
import java.io.File;
import javax.sound.sampled.AudioInputStream;
import javax.sound.sampled.AudioSystem;
import javax.sound.sampled.Clip;
import javax.sound.sampled.LineEvent;



public class javatest {
	
    public static void main(String[] args) throws Exception {
    	 
        Object set = new Object();
        String File = "C:/pie.wav";
        try (AudioInputStream ais = AudioSystem.getAudioInputStream(new File(File))) {
 
            Clip sound = AudioSystem.getClip();
            sound.open(ais);
            sound.addLineListener((e) -> {
                if (e.getType() == LineEvent.Type.STOP) {
                    synchronized (set) {
                    	set.notify();
                    }
                }
            });
 
            sound.start();
        }
 
        synchronized (set) {
        	set.wait();
        }
    }
}
welcher momentan nur die Datei "pie.wav" wiedergibt so editieren das der Sound z.b. über Skype abgespielt wird(die Personen in der Skypekonfi es hören) oder auf einem Teamspeak abgespielt wird. Ist es möglich dies zu verallgemeinern (damit es bei beidem geht). Wenn nicht, wie kann ich beides verwirklichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh... Ich bin mir nicht sicher ob man Sounds auf dem Mikrofon ausgeben kann, würde ich mir morgen mal anschauen und Bescheid geben, ansonsten würde ich das über einen javafx Mediaplayer machen
 
Wäre echt klasse, bedanke mich auch schon einmal :)
Würde halt gerne etwas ohne grafische Oberfläche. Habe damit nämlich z.b. in Skype vor, einen anrufbaren Account zu machen welcher einem Musik ausgibt. Auf einem Teamspeak ca. das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch einfach den Output von deinem MediaPlayer über StereoMix (unter windows z.b.) direkt an skype übergeben.

Also bei skype als input auswählen
 
Unter tramspeak gibt's das bereits und nennt sich Musikbot. Bei Skype habe ich keine Ahnung...

Thepain hat recht , das ginge so sogar komplett ohne programmieren
 
Was Teamspeak angeht, habe ich bereits einen Bot geschrieben welcher einfach komplett andere Funktionen und einen anderen Verwendungszweck hat(ausgehend von den üblichen Musikbots). Nun möchte ich jedoch einen Schritt weiter gehen und ihm auch die Möglichkeit geben Musik abspielen zu lassen.
In Skype verfolge ich ein ähnliches Ziel. Das man den Bot anruft (nur ausgewählte Personen nimmt er an welche auch die Musik bestimmen können) und er diese Musik ausgibt.
Dies möchte ich so ressourcensparend wie möglich machen.
 
So, habe da etwas gefunden. Von Teamspeak die SDK(Client & Server Integration). Nun stellt sich mir eine Frage...wie verwende ich das genau^^
Ich habe keinen blassen Schimmer wie ich damit etwas anfange. Da ich ja eher ein Anfänger bin und bisher wenig mit Java gemacht habe wollte ich mal nachfragen wie ich das richtig verwende.
 
Dazu bräuchtest du eher C als Java. Es ist zwar möglich mit Java auch C-Code aufzurufen, aber ganz ehrlich… das ist für dich vermutlich noch schwieriger als das, was du eigentlich versuchst zu erreichen.

Solltest du diesen Weg (per SDK) gehen wollen, lad dir das plugin SDK runter und schau in die Doku (Seite 45ff "Playing wave files"). Und dann benutze "einfach" direkt C. Java macht dir da das Leben nicht leichter.
 
Da ich anscheinend früher oder später ins kalte Wasser hüpfen muss, wäre mir früher doch um einiges lieber :)
Naja, würde halt gerne bei Java bleiben, da ich schon einige Sachen geschrieben habe (Funktionen welche die Bots haben sollen) und nun nur noch das mit dem Sound fehlt. Mit C würde ich wahrscheinlich noch größere Probleme haben als jetzt mit Java, würde halt gerne mit Java das "Plugin" auf dem Linux-Server zum laufen bringen.
 
Zurück
Oben