50 ccm als "Zweitfahrzeug". Variomatik oder Schaltung (Roller oder Enduro)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kazool

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
65
Hallo zusammen,

ich plane in nächster Zeit mir eventuell eine (meine erste überhaupt) 50er zu kaufen. Diese soll in erster Linie dazu dienen von zu Hause zur Arbeit zu kommen, vielleicht auch mal alleine irgendwo in der Stadt hin. Ich besitze einen Autoführerschein und auch das dazu gehörige Auto. Da das aber meine Frau nur braucht um zur Arbeit zu kommen, würde mir eine 50er reichen. Ich bin zwar vom Alter her ganz hart an der Grenze zur vierzig, aber das muß ja nicht heißen das der Spaß beim fahren zu kurz kommen soll (das hat nix mit rasen zu tun!!). Die 50er soll auch nicht entdrosselt werden oder sonst irgend etwas illegales, 45-55 km/h reicht mir.
Deshalb würde ich gerne mal Eure Meinung hören:

Roller mit Variomatik oder Motorad(?) mit Schaltgetriebe??

Welche Roller Firmen könnt Ihr mir denn empfehlen? Möchte keine billigen "China Kracher" fahren.
Als Motorrad mit Schaltgebtriebe hatte ich mir die Rieju MRT 50 oder die Beta RR 50 raus gesucht. Nur mittlerweile zweifel ich ob eine 6 Gang Schaltung bei einer 50er die nur 45-55 km/h fährt, mehr Arbeit ist als Spaß.

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Mark
 
Bitte den vorhandenen Sammelthread nutzen. Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben