• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam nicht mit dem Internet verbunden

Joko678

Lieutenant
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
752
Hallo,
anscheinend ist mein Steam nicht mit dem Internet verbunden. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung. Allerdings habe ich nicht all zu viel Ahnung von der Sache (Ports, Firewall und sowas). Benötige eure Hilfe!
 
1. Blick ... liegt es überhaupt an Dir.

https://steamstat.us/

Scheint nicht so.


2. Frage
In der Regel muss man Steam den Zugriff auf das Internet schon explizit verboten haben. Hast Du? Hat jemand anders? Ging es vorher? Was hast Du geändert?
 
Ich glaube "Jemand anders" könnte evtl. sein. Hatte eine Malware auf dem PC, die aber eigentlich entfernt ist.

edit: komischerweise ist es bei Skype genau so
 
Zuletzt bearbeitet:
manchmal ist eine Anmeldung auf Steam bei mir auch nicht möglich. In diesem Fall muss ich Steam komplett schließen und neu starten.
was für eine Fehlermeldung bekommste ?
 
"steam muss für die durchführung von updates mit dem internet verbunden sein"

Habe es vorhin mit einer Neuinstallation versucht, welche aber nichts gebracht hat.
 
Funktioniert nicht, da Steam nicht verbunden ist.

WICHTIG:
Es scheint aber so, dass mehreren Programmen der Internetzugang verweigert ist
 
Zurück
Oben