Tablet, Android, 3g/4g, 7" bis 200€

gollum_krumen

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
305
Hallo liebe Leute,

Ich suche ein 7" (maximal 8") Androidtablet mit Modem (LTE oder HSDPA) für bis 200€.

Ich habe mir ein Nexus 7 2012 3g gebraucht gekauft (mit Android 5 und Rückgaberecht), werde es aber zurückgeben, da die Performance stellenweise absolut grottig (regelmäßige 10-Sekunden-Ruckler) und der Akku sehr abgewirtschaftet ist.

Deswegen suche ich nun ein Neugerät, ich habe mit gebrauchten Käufen auch davon abgesehen zu viele schlechte Erfahrungen gemacht.

Das Tablet sollte im Betriebssystem flüssig laufen, eine gute Akkulaufzeit (~3 Tage bei sporadischen Gebrauch) haben über 3/4g verfügen und nach Möglichkeit mit einer micro-sd erweiterbar sein. Flashplayer sollten abgespielt werden können und das ganze wie gesagt mit Android.

Dazu habe ich die Reihe Aus Fonepad 7 gefunden, allerdings blicke ich bei den verschiedenen Ausführungen nicht so recht durch und bin mir nicht sicher, ob der Atom Z3530 eine flüssige Darstellung packt...

http://www.amazon.de/Fonepad-Tablet...UTF8&qid=1440341921&sr=1-2&keywords=Fonepad+7

Hat jemand Erfahrungen mit einem der Fonepads oder entsprechenden Alternativen gemacht?

Danke!
 
Lord B. schrieb:
Das Lenovo Yoga sollte am nächsten hin kommen. Der Atom ist völlig ok!

hat das lenovo yoga nicht einen veralteten cardReader verbaut, welcher nur fat-32-Formate akzeptiert?
Hast du das tablet selber und kannst es spontan empfehlen? wenn ja, wie verhält es sich mit Video-
Dateien > 4 GB.
Werden diese problemlos abgespielt, ohne Ruckeln?
merci
 
Colorfly G708
Gibt es mit 1 GB RAM / 8 GB ROM oder 2 GB RAM / 16 GB ROM
 
Das colorfly hat A) eine mieses Display und B) wie sieht es mit dem chinesischen Kundendienst aus, sprichst du Mandarin?
Ich bin ja offen für alles und auch für China Geheimtipps, aber ganz ehrlich das ist für den Dauereinsatz nichts, auch wenn es nur 80 stecken kostet.

Zum Samsung, ja ist halt ein Samsung, ich mache da immer einen Bogen herum aufgrund vom besch.... Touchwiz (zumindest vor S6). Ist jedoch Geschmackssache und meine persönliche Meinung.
Der Soc ist Mainstream und ziemlich veraltet, da wärst du mit nem gebrauchten Nexus2012 nicht besser.
 
Das Display des Colorfly G708 gehört nicht zur Spitzenklasse, zum Surfen und gelegentlichem YouTube-gucken ist es aber völlig ausreichend.
GizChina.de schrieb:
Verbaut wird hier ein 7" Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixel, wobei es sich definitiv um ein IPS, nicht aber um ein OGS Panel handelt. Was mir hier gleich als erstes aufgefallen ist, ist der relativ schlechte Kontrast. Es ist nicht so, dass dies ein großes Problem darstellen würde, aber die Darstellung wirkt definitiv etwas ausgewaschen. Dementsprechend ist auch die Farbwiedergabe etwas zurückhaltend. Für den andauernden Genuss von Bildern und Filmen ist das Tablet also nichts, zum Arbeiten tut es das Panel aber allemal. Die Blickwinkel sind sehr gut, die Darstellung recht scharf und die Helligkeit sehr hoch, was das Benutzen im Freien problemlos möglich macht.
http://www.gizchina.de/colorfly-g708-das-low-cost-octa-core-tablet-im-test.html

Und selbst wenn es kaputt geht und der Händler/Hersteller die Garantie verweigert, kann man sich noch ein zweites kaufen und ist immer noch günstiger dabei als mit den meisten Markengeräten.
 
Vielen Dank für die Hilfe. Bin nun nach weiteren Recherchen auf den Trichter gekommen, dass unter Lollipop bei älteren Geräten nicht nur die Performance enorm leiden kann (hab gar von besagten 10-Sekundem-Lags gelesen), sondern mitunter auch die Akkudauer bei manchen stark reduziert wird. Bevor ich das Gerät zurück gebe, werde ich also ein Downgrade versuchen, ist mit dem Händler auch abgesprochen. Habe mich schon eingelesen und werde die Tage mal Ergebnisse Posten. Vielleicht kann ich mich mit meinem Nexus doch noch anfreunden...

Dennoch vielen Dank!
 
olmo schrieb:
welches 8" tablet würdest du den spontan empfehlen, außer dem China-Gerät oder Samsung-touchWitz.
Diese Samsung-Zeug auf dem S5 macht mich schon fast wahnsinnig...
besten Dank

Wie wärs denn mit dem Acer Iconia One 8?
 
Also Leute, nochmal vielen Dank für die Hilfe. Ich zitier mich im Folgenden kurz selbst:

gollum_krumen schrieb:
Vielen Dank für die Hilfe. Bin nun nach weiteren Recherchen auf den Trichter gekommen, dass unter Lollipop bei älteren Geräten nicht nur die Performance enorm leiden kann (hab gar von besagten 10-Sekundem-Lags gelesen), sondern mitunter auch die Akkudauer bei manchen stark reduziert wird. Bevor ich das Gerät zurück gebe, werde ich also ein Downgrade versuchen, ist mit dem Händler auch abgesprochen. Habe mich schon eingelesen und werde die Tage mal Ergebnisse Posten. Vielleicht kann ich mich mit meinem Nexus doch noch anfreunden...

Dennoch vielen Dank!

Nun also das Happy-End. Das N7 schnurrt wie eine Katze auf 4.4.4. Erster Amtsakt war also, die Benachrichtigung zum Lollipop zu deaktivieren. Bin nun absolut zufrieden mit dem Nexus, was ich - wie gesagt - in der WiFi-Variante schonmal besaß.

Noch ein letztes Mal: Danke für Eure Hilfe!
 
Zurück
Oben