Logitech G930 nach halben Jahr kaputt. Garantiefall-Frage?! (saturn)

teamcrisiz

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
6
Moin,

logitech g930 im Januar 2015 bei saturn gekauft. Vor ca. 2 Wochen trat das bekannte problem mit dem wackelkontakt auf. bis jetzt konnte ich das problem nur teilweise regeln, ich muss es nämlich jedes mal zum aufladen ablegen und zwar so, dass der aufladekabel sich leicht verbiegt und dann wird es in dieser position geladen :D

nun zu meinem anliegen. das produkt ist 6 monate alt, laut logitech und händleraussage bekommt man " sofort " ein neues gerät. wie läuft es ab, kann der händler ( saturn ) es vor ort regeln oder muss es eingeschickt werden und ich darf dann 2-3 wochen warten? Oder hätte ich anspruch direkt auf ein neues, gleiches produkt und zwar sofort?

Ich habe gerade kein geld für ein neues headset (nie wieder logitech), dennoch möchte ich bis zum ende des monats nicht ohne headset "rumsitzen" aber das ständige hinlegen zum aufladen nervt auch sehr.

Hat da jemand erfahrung?

edit: sry falsche sektion
 
"Nie wieder Firma xyz"...wenn ich sowas höre, geht mir der Hut hoch!!!

Wenn du im Sommer durch ein Eis oder etwas anderem Durchfall oder Magengrummeln bekommst, ist dann das auch direkt gestorben?

Ein Headset ist ein technisches Gerät wie eine Grafikkarte, eine Microwelle oder eine elektische Zahnbürste. Es kann und darf zu Problemen kommen.

Willst du es möglichst schnell, wendest du dich direkt an Logitech. Die haben einen guten Service, der auch fix arbeitet.

Ich höre es aber zum ersten Mal, daß man das Headset zum Aufladen mehr oder weniger halbwegs verbogen auflegen / anbringen muß. Sollte es deine Konstruktion zuhause nicht anders hergeben, ist das dann dein Problem des Raumes und kein eigentlicher Garantiefall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat da jemand erfahrung?

Da Saturn zur selben Kette wie Media Markt gehört denke ich mal sollten sie gleich oder ähnlich verfahren.

Hab letztes Jahr auch schon einmal ein Headset (TT Esport) wegen einem vom Hersteller Bekannten Defekt abgeben müssen und sofort eine Gutschrift erhalten. Ich habe sogar drauf bestanden das sollte das Produkt wieder verfügbar sein ich ein Benachrichtigung bekomme das es verfügbar ist und habe es damals auch zum alten Preis (55€) bekommen anstelle dem neuen Media Markt Preis von 66€.

Ich hätte mich also entscheiden können ob ich das Geld für was neues Ausgebe und mir was anderes mit nehme oder ich warte bis es wieder da ist und von dem Zurück erstatten Geld ich das selbe Headset wieder bekomme sollte es nicht vorrätig sein.

Willst du es möglichst schnell, wendest du dich direkt an Logitech. Die haben einen guten Service, der auch fix arbeitet.

Kann ich bestätigen. Hatte eine G500 mit fiepen nach ca. 1 1/2 Jahr betrieb. Hab nach 2 Emails (ca. 3 Tage) eine austausch Bestätigung bekommen mit der bitte meine Daten noch zu nennen und glaube 4 Werktage später hatte ich die auch per Post bekommen.
Bei meiner 2. Maus einer G600 wo von der rechten Taste der Taster zu leicht ausgelöst hatte gab es dann sogar nach der 1. Email sofort eine Ersatz zusage die 3 Werktage später bei mir war ohne das ich meine Daten noch einmal angeben musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ltcrusher schrieb:
Willst du es möglichst schnell, wendest du dich direkt an Logitech. Die haben einen guten Service, der auch fix arbeitet.

Und dich innerhalb der Gewährleistung und Garantiezeit immer an den Händler verweist. Direkten Austausch durch Logitech gibt es schon lange nimmer. Die machen nur noch was wenns die 2 Jahre überschreitet oder der Händler nicht mehr greifbar ist. Das ist zumindest meine Erfahrung und ich glaub das war hier vor kurzem bei irgend einem Test auch so geschrieben.

Geh zu Saturn und Rede mit den Leuten. Der Thread hier ist sinnlos, das ist ganz normal das so zu handhaben und als erstes einfach mal mit Kassenbeleg und Gerät in den Laden zu gehen.
 
Ok, ich korrigiere meine aussage, nie wieder einen logitech headset. die erfahrungsberichte und bewertungen sprechen für sich ;)

heute werde ich wohl keinen mehr von logitech erreichen können und morgen bin ich sowieso in der stadt, es geht mir aber darum es vorher zu wissen, ob ich dann mit oder ohne headset nach hause fahren werden.
 
ob ich dann mit oder ohne headset nach hause fahren werden.

Schreib den Kundensupport von Logitech an. Am besten noch Heute dann hast vielleicht auch morgen schon deine Antwort. Solltest du es dann schon ohne Probleme umgetauscht haben kannst du den Support darüber ja dann bei Kontakt Aufnahme immer noch darüber informieren das das Problem als gelöst gemeldet werden kann.
 
Das wirst Du dann Morgen sehen. Erfahrungsberichte helfen da auch nicht wirklich weiter. Wie der MM oder Saturn bei Dir handelt, das siehst Du dann Morgen. Sie können das Headset auch einschicken. Sie können Dir das gleiche in Neu geben, sie können Dir das Geld auszahlen usw.
 
In sofern du keinen Vertrag mit dem Hersteller über einen vor Ort Tausch hast, eher ohne nach hause!
 
BlubbsDE schrieb:
Das wirst Du dann Morgen sehen. Erfahrungsberichte helfen da auch nicht wirklich weiter. Wie der MM oder Saturn bei Dir handelt, das siehst Du dann Morgen. Sie können das Headset auch einschicken. Sie können Dir das gleiche in Neu geben, sie können Dir das Geld auszahlen usw.

Worauf habe ich denn asnpruch? das gehört auch zu meinem anliegen. ich bekomms ja am besten, wenn ich genau weiß worauf ich anspruch habe.

6 monate altes sgerät, mit quittung.
 
Auf ein intaktes Headset. Aber nicht prompt und sofort. Ein einschicken muss Du dem Händler gewähren. Ob er es so macht, wirst Du dann halt sehen.
 
versteht mich bitte nicht falsch, ich habe diesen thread extra erstellt, damit ich ungefähr weiß was auf mich morgen zu kommt, damit ich es einschätzen kann wie die sachlage ausgehen könnte und worauf ich ansprüche habe.

deswegen gezielt die frage: Hat da jemand erfahrung?

vielen dank an die beteiligten.
 
Was willst Du denn hören? Einer hat Dir seine konkrete Erfahrung geschrieben. Du kannst ein neues Headset einfordern, aber der Händler muss eben nicht drauf eingehen

Und rein rechtlich sieht es sogar so aus, wenn der Kauf länger als 6 Monate her ist, müsstest Du dem Händler beweisen, der defekt bestand schon beim Kauf. Stichwort, Beweislastumkehr. Das wird MM oder Saturn aber eher nicht fordern.
 
Anspruch auf direkten Tausch oder Erstattung hast du nicht...das ist alles Kulanz des Händlers bzw. Herstellers. In der Regel darf 2 mal nachgebessert werden erst wenn das ohne Erfolg war, kann Neugerät oder Rücktritt in Anspruch genommen werden. Bin kein Jurist daher alle Angaben ohne Gewähr ist schon ein wenig her die Materie.
 
Du kannst natürlich versuchen den Verkäufer zu übergehen und dich direkt an den Hersteller wenden, in manchen Fällen funktioniert das da die Händler auch nichts anderes tun und praktisch nur der "Mittelsmann" für das Anliegen wegen den Gesetzen hierzulande sind.

Ein Recht darauf hast du aber in der Tat nicht und der Weg über den Händler ist immer der erste wenn nicht irgendwie ausgeschlossen (Amazon macht das in einem ziemlich breiten Segment so, die haben aber anscheinend auch andere "Verträge" mit den Herstellern.)
 
Ist technik, die kann immer mal kaputt gehen, habe mein g930 lass mich lügen bald 5 Jahre und läuft wie am ersten Tag. Habe aber die alte version.
Bei meiner G700 musste ich damals den Service von Logitech in anspruch nehmen. Da habe ich eine G700s bekommen, aber ich musste dafür meine G700 einschicken. Also was den Support angeht finde ich den bei Logitech ungeschlagen gut.
 
ich werde morgen berichten wie es ausgegangen ist. mail an logitech ist raus.
noch mal zum thema " logitech " habe meine mx510 nach 8 jahren durch madcatz ersetzt, mx510 funzt immer noch wie am ersten tag.
 
Logitech hat ein Supportverfahren. Eine Mail schreiben ist wenig sinnvoll. Du solltest ein Supportticket eröffnen. Dafür ist es da und da wird auch schneller reagiert.
 
moin,

kann nichts negatives berichten außer, dass der saturn mitarbeiter äußerst unfreundlich gewesen ist. Nach einem kurzen Gespräch dürfte ich mir entweder ein neues G930 aussuchen oder was anderes, gleichwertiges. Einfach nur Quittung und altes Headset abgegeben.

Ich habe mich für steelseries v3 prism entschieden.

logitech support hat sich bis heute nicht gemeldet. am sonntag angeschrieben durch das support system ;)

Vielen Dank an alle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben