Meine eMailadresse funktioniert nicht mehr

Intolerance

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
935
Meine eMailadresse funktioniert plötzlich nicht mehr und ich bin frischer Mac nutzer und bin noch nicht so versiert.
Zu allererst habe ich mal geprüft, ob eventuell das Passwort falsch ist, gehackt oder verändert worden ist. Logge ich mich jedoch auf der Seite von www.live.com in meinen ACC ein, dann ist alles richtig und so wie es sein sollte.

Die Aufwändige prozedur meine Adresse in meinen Mac einzutragen hatte ich auch schon absolviert und meine email war voll funktionsfähig. Ein paar Tage später wurde ich jedoch beim absenden einer eMail dazu aufgefordert mein Passowrt einzugeben und nach der Eingabe wurde mir mitgeteilt, es sei falsch. Seltsam.

Ich habe die eMailadresse von meinen Mac gelöscht und die Prozedur wiederholt.
In etwa wie hier beschrieben: http://www.maceinsteiger.de/how-to/e-mail-konto-in-mac-mail/

Es funktioniert jedoch immernoch nicht. Kann mir jemand weiter helfen?
Eventuell mache ich irgendwo einen flüchtigen Fehler.
 
Ein paar Tage später wurde ich jedoch beim absenden einer eMail dazu aufgefordert mein Passowrt einzugeben und nach der Eingabe wurde mir mitgeteilt, es sei falsch. Seltsam.
hört sich für mich nicht seltsam an, so eine Aufforderung ist normalerweise ein phishing Versuch - sprich jemand hat mit dieser Mail wohl Deine Adresse geklaut und anschließend ein neues Passwort eingegeben - weshalb jetzt Dein Mailprogramm nicht mehr funktioniert!
 
Oder hast Du den MS Account mit einer 2 Wege Autorisierung geschützt? Das könnte auch den Login verhindern.
 
Ich habe doch direkt am Anfang gesagt, das ich bereits das Passwort meiner eMailadresse geprüft habe und diese auch richtig ist. Also nicht verändert wurde und ich bezweifle das mich jemand von der Arbeit hackt, da es eine geschäftliche eMail war. Da mein passwort beim absenden wohl auch "falsch" war, wurde die eMail auch nicht rausgeschickt. Ich wurde nicht gehackt, oder bin Opfer eines Phishing versuchs. Mein Gott. -.-"
Das Mac eMailprogramm funktioniert einfach nicht.

Oder hast Du den MS Account mit einer 2 Wege Autorisierung geschützt? Das könnte auch den Login verhindern.
Was bedeutet das?

Wenn ich das Passwort eingebe, erhalte ich die Nachricht, das mein Passowort nicht geprüft werden konnte.
ich habe mal in meine eMaileinstellungen geschaut und unter den Sicherheitseinstellungen "Prüfung in zwei Schritten" deaktiviert, fehler bleibt aber bestehen. Irgendwo mache ich noch einen Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert immernoch nicht, ich vermute ich mache noch irgendwo einen Fehler bei der Eingabe der Daten in meinen Mac.
Das ist auch nicht wirklich alles verständlich was ich da machen muss, daher vermute ich den Fehler noch hier. Abgesehen davon, bemerke ich das sich die Anleitungen im Web auch unterscheiden, aber es wird scheinbar nur den einen richtigen Weg geben. Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll.

Allerdings ist die deaktivierung dieser Schutzfunktion doch keine Lösung.
Ich bin sehr froh darüber das es sowas gibt, da meine eMail vor 3-4 Jahren tatsächlich mal gehackt worden ist und totales chaos angerichtet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daran wird es wohl gelegen haben! Scheint jetzt zu funktionieren. Überfällige eMails scheinen gerade nachgeladen zu werden.
Danke.
 
Zurück
Oben