• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: NX-Konsole könnte ohne optisches Laufwerk erscheinen

Die PowerPC-CPU der Wii U wurde höchstwahrscheinlich verwendet weil man so geringere Entwicklungskosten für die Hardware und vor allem geringere Entwicklungskosten bei Software hat.
Jeder der bei Nintendo in den letzten 15 Jahren gearbeitet hat (mit Ausnahme der Mobilentwickler) kann für PowerPC programmieren und es war garantiert auch immer saubillig einen Generationensprung zu machen, also beispielsweise sowas wie den Release von Zelda: Twilight Princess auf GameCube und Wii.

Ich kann also verstehen warum Nintendo das getan hat, hoffe allerdings auch (bzw gehe davon aus), dass man es nun ändert und endlich mit der Zeit geht und etwas aktuelleres verwendet, egal ob das nun AMD-x86 ist wie bei den Konkurrenzkonsolen oder ARM wie bei den Mobilgeräten der Smartphonehersteller.
 
Wer hat alles schon ein wiiu gehabt und hat auf dieser länger gespielt? Kann mir nicht vorstellen, dass man so verächtlich darüber reden würde, wenn man sich länger mit der wiiu beschäftigt hätte.
 
SchaGur schrieb:
Ja klar. Nur das was du mir vorwirfst gilt eher für dich.

Pfeif auf dem Benchmark. Für die Masse reicht schon die Schlagzeile.
Ja, pfeif auf Fakten, guck mal lieber die Schlagzeile! :freak:

Du hast offensichtlich überhaupt gar keine Ahnung wovon du hier redest. Du verstehst weder den Benchmark noch die Technik.
 
Zurück
Oben