Warnung bezüglich Mailgröße in TB deaktivieren

mrsaiman

Ensign
Registriert
Mai 2013
Beiträge
197
Seit einiger Zeit bekomme ich von Thunderbird immer eine Warnung wenn die zu versendende Email ein bisschen größer ist. Lässt sich diese Warnung irgendwie deaktivieren? Habe selbst noch keine Möglichkeit gefunden aber eventuell auch etwas übersehen.
 
Extras -> Einstellungen -> Anhänge
Vielleicht hier das Limit höher setzen?
 
Ne das hilft leider nichts. Dies regelt leider nur ob der Anhang per Filelink versendet werden soll und legt die Größengrenze hierfür fest.
Habe mal nen Screenshot der Meldung anghängt
Screenshot 2015-08-23 19.05.00.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Höre auf die Meldung und setze den Denkapparat in Betrieb!

Wenn dein Provider vielleicht mit solchen Größenordnungen umgehen kann muss es lange nicht der Provider des Empfängers können, oder dessen Mailprogramm. 20MB war und ist immer noch diese magische Grenze, und da TB nicht wissen kann was der Mail am Ziel zustoßen mag fragt es.

Würgaround: nach alter Väter Sitte das als Archiv versenden und selbiges vorher in verdauliche Brocken splitten.
Dass in heutigen Zeiten solche Probleme akut werden liegt an den alten Protokollen und vorgaben. Nur versuch mal da tiefgreifend zu ändern… Besser ich weiß dass es schief gehen kann als auf Verdacht was ins Nirwana zu senden und nicht mitzubekommen, dass es nie ankam.

CN8
 
Naja wenn man den anderen Provider und auch die Person kennt, kann man das ja schon so machen, nur wird man wohl mit der Meldung leben müssen. Habe jetzt jedenfalls nichts gefunden wie man sie deaktivieren kann.

Ansonsten sollte man vielleicht bei 5 MB einen Schlussstrich ziehen und einen Hoster/Cloud/Whatever nutzen.
 
Danke für die Tips bezüglich der Mailgröße. Es handelt sich hierbei jedoch um ein einziges Mailkonto an das ich Mails in dieser Größe schicke und dieses Konto ist auf über 100MB freigegeben. Ich würds selber liebend gern via FTP oder einen anderen sinnvollen Weg versenden jedoch stellt sich der Empfänger quer und besteht auf Mailversand. Da es sich jedoch am Tag um mehrere Mails handelt wollte ich einfach die für mich nervige Warnung deaktivieren. Ich dachte dabei an einen Schalter in der about:config ?
 
Zurück
Oben