WinXP 64bit Fragen

timo.xx

Newbie
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
6
Hallo!!


Zuerst einmal muss ich sagen das ich hier ein "super Forum" gefunden habe....bin nämlich Neu hier!!!


Also hier meine Fragen:

Ich habe jetzt seit kurzen auf 64Bit umgerüstet und nutze momentan noch das normale Windows XP Professional. Welche Vorteile habe ich genau wenn ich mein Windows auf 64Bit umrüste welche veränderungen werd ich sehen?

Und noch was, funktionieren bei WinXP 64 dann noch meine jetzigen Programme wie Office 2003, Firewall, Antivir, Nero usw.?

Treiber für meine Hardware brauch ich natürlich auch für die 64Bit Technik...das ist klar. Die hab ich schon aus dem Netz geladen.


Sorry wenn die Fragen schon mal hier im Forum beantwortet wurden, aber ich habe per Suche nichts genaues gefunden.

Danke schon im Vorraus für eure Antworten.


Gruß Timo
 
Veränderungen direkt keine, du kannst mehr als 4 GB Speicher nutzen und deine CPU kann unter dem System auf 64 Bit zurück greifen. Das macht aber keinen Performance Vorteil unter Windows selber, jedenfalls spührst du keinen. Du kannst deine Software weiter verwenden.
 
viel macht sich das nicht bemerkbar, da du mit 32bit=4GB (2^32=4GB) verwalten kannst, was zurzeit ein PCI Bussystem max. kann.

also ich an deiner stelle würde warten bis das Longhorn raus kommt da dies auch 64 bit kann.
 
Hi,
also du wirst aber nicht ALLE Software weiter verwenden können, die meisten Virenscanner laufen nämlich nicht und auch nicht alle FWs.
Also ich an deiner Stelle würde nicht einfach mal so wechseln, da es z.B. bei Software mit 16 bit Installer zu Problemen kommen kann, ausserdem kommen viele Kopierschutztreiber mit 64 bit nicht klar.
Gruß
 
Auf jeden Fall wirst du keine Vorteile merken. Die meisten Programme laufen auch unter 64Bit, als Antivirenprogramm kannst du Avast nehmen, verrichtet sehr gut seinen Dienst. Einige virtuelle Maschinen laufen nicht unter 64Bit, ansonsten habe ich keine Probleme gehabt, habe aber auch keine exotische Hardware am Start.
 
NEUE WINDOWS XP 64bit FRAGE:

Ist es, wenn man die nötigen Treiber hat, genauso zu gebrauchen?

Oder kann man es noch als Fehlerhaft bezeichnen?

Ich frage weil ich jetzt die Trial installiert habe und meine Internetgeschwindigkeit zu wünschen übrig lässt.
LAN ist über RealTek 8110S. Erkannt und extra 64bit Treiber.
Beide lassen das InternetRadio stocken. (über Winamp).
Ping jetzt zu CB Durchschnitt=785ms.
Und das bei einen 6000DSL?
 
Das OS an sich ist genauso zuferlässig wie XP auch. Vorausgesetzt, daß du keine Beta-Treiber einsetzt.

Ich persönlich kann nur Gutes über die 64Bit Version berichten, auch wenn hier und da noch keine Treiber da sind, so wie z.B. Hauppauge PVB-250, Epson R300, Canon 500F. Dafür laufen soweit alle aktuellen Spiele und Programme. Was den Virenscanner angeht, da habe ich GeData AntiVirusKit2005 zum laufen gebracht, zwar gab es bei der Installation eine Fehlermeldung aber nach einem Reboot ist alles gut.
 
Hat kein andere Probleme mit den 64bitter?
Wenn nein scheind es ein Problem bei mir zu sein. Provider, Treiber oder Router.
 
Habe bis jetzt auch keine Probleme mit 64 Bit läuft bei mir alllerdings alls zweites Betriebsystem.

Nutze immer noch xp weil ich keinen großartigen Perfomance zuwachs sehe.

Dümpelt bei mir im moment sogar ohne Virenscanner als experimentierphase so dahin.

Denke aber mal wenn Vista rauskommt und die pasende Hardware,das es dann anders ausieht.

Zum zocken braucht man es auf jedenfall nicht.

Da reicht xp sp1.
 
R2D2 schrieb:
Habe bis jetzt auch keine Probleme mit 64 Bit läuft bei mir alllerdings alls zweites Betriebsystem.

Nutze immer noch xp weil ich keinen großartigen Perfomance zuwachs sehe.

Dümpelt bei mir im moment sogar ohne Virenscanner als experimentierphase so dahin.

Denke aber mal wenn Vista rauskommt und die pasende Hardware,das es dann anders ausieht.

Zum zocken braucht man es auf jedenfall nicht.

Da reicht xp sp1.

Hi,
ich sehe es anders, bei Simulationen habe ich viel mehr Performance. Z. b. Trainsimulator von MS, kann ich jetzt alles auf max stellen und gleichzeitig mit 4 Mbit/s download machen, ohne das es einen kleinsten Ruckler gibts. Mit 32 bit war es nicht möglich.
 
Meine LAN Speed ist wieder OK.
Scheint ein Update korrigiert zu haben.
(Und das obwohl nur Sicherheitsupdates da waren)

Dafür habe ich ein oder besser gesagt 4 neue Probleme.
Die Spiele:
-Star Wars Jedi Knight Gold
-Star Wars Racer (gab's ja auch XP Probleme)
-Quake 1 (-"-)
- Unreal Tournament 2003
 
@thrillkill: Bei neuen Spielen kannst du mehr Texturen verwenden und mehr bzw. bessere KI. Also bei FarCry habe ich massive Txturverbesserungen gesehen. Aber es ist daturch nicht viel schneller geworden.
 
Zurück
Oben