• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

lan-coop Games

Lucky66

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
62
Hey Leute ;) ,

Ich bin am Wochenende endlich mal wieder bei einem alten Freund und wir haben uns vorgenommen das ganze Wochenende zu zocken ;)

Mir ist bewusst , dass es schon einen ähnlichen thread gerade gibt , aber da gibt es eine kleine aber feine Änderung.

Und zwar suche ich nach lan-coop games , für die im optimalfall keine InternetVerbindung notwendig ist (nur langsame vorhanden) und vorallem geht es mir darum , dass diese eine gut gestaltete story haben , welche aber auch innerhalb von einem Wochenende durchzuspielen ist. Damit fallen spiele wie diabo 3 und Co raus , da diese nicht in einem Wochenende zum ende des spiels führen.

Momentan haben wir :
----------------------------------------------
-fear 3 ( gerne so ähnliche spiele)
-left 4 Dead 2


Gerne hätte ich noch sowas wie fear 3. Gemeinsam im coop die schöne story durchspielen ( horror Genre gefällt ;) )
Und bitte bitte , keine puren shooter. Generell eher weniger in die Richtung.

Kann man rocketleague über lan spielen ?
Trine sind wir noch am überlegen ( lohnt das ?)
Fifa ist nicht so sein Ding.
Gibt es spiele Wie diabo 3 die darauf ausgelegt sind im coop eine story durchzuspielen? Ohne den mmo teil bzw. Ohne andere Spieler?

Danke schon mal und freundliche grüße

Lucky66 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dir mal torchlight 2 an
 
Irgendwie passen deine Anforderunen (Story / keinen puren Shooter) nicht ganz zu dem, was ihr momentan habt. Das sind Shooter und L4D 2 hat nicht einmal eine Story.

Was ich noch so in den Raum werfen würde:
Borderlands 1 / 2
Resident Evil 5


Ansonsten hier ne umfangreiche Liste mit Coop-Spielen für den PC (auch mit einer LAN-Spalte, wo man sehen kann, ob es einen direkten LAN Modus gibt. Kannst den LAN-Filter links auch wieder deaktivieren): http://www.co-optimus.com/games.php?system=4&lan=true&playerCount=2&countDirection=at least
 
Zuletzt bearbeitet:
wir spielen bei l4d2 immer nur als Zombies , daher habe ich es nicht als shooter gesehen ;)
Aber im Grunde hast du recht . Ist schon etwas verwirrend , ja. Besser gesagt , es sollte nur in Richtung shooter gehen , wenn es auch den psycho / Horror Faktor mit sich bringt , wie es bei fear der Fall ist .

Danke schonmal für die Tips ;)
 
Diablo 2 geht über LAN.
 
Im Bereich Horror fällt mir da - abseits von Resident Evil - nicht so viel ein. Da würde ich noch am ehestens Teil 5 vorschlagen. 6 finde ich da schlechter und Resi Reveletations 1 & 2 haben nur einen reinen "kämpf dich schnell durch"-Coop-Modus. Die Handlung spielt man IMO solo.

Coop ist stark vertreten bei Shootern (von Serious Sam über taktischen Games, wie Tom Clancy XY, bis hin zu Coop (verteidigen gegen angreifende Gegnerwellen) in Call of Duty), Stealth (Slinter Cell, etc.) bis hin zu Rollenspielen (klassische Neverwinter bis Diablo). Da hat man reichlich Auswahl.
 
Danke für die liste. Hab da noch alien swarm gefunden.


Weiß jemand wie/ ob man das im lan coop spielen kann ?
Torchlight 2 klingt auch gut. geht das komplett ohne interverbindung ? Hab gelesen , dass es im lan-coop nur eines Originals bedarf ( gut für den Geldbeutel) jedoch scheint es schwierig zu sein , es komplett offline zu spielen ?
 
Zurück
Oben