Pixma MG 5250 kann nicht als Netzwerkdrucker konfiguriert werden

R

Ritschi92

Gast
Moin,

ich nutze einen Canon Pixma MG 5250 dieser ist in mein WLAN eingebunden und nicht!! über USB an einem PC.

Ich habe dem Drucker eine Statische IP gegeben die außerhalb des DHCP Bereichs des Routers ist,
und ich kann den Drucker auch von überall anpingen.

Ich habe auch den XPS Treiber installiert.

Ich möchte das Gerät nun an allen PC's als Drucker einrichten, unter Windows 7 und einmal XP.

Bei Windows 7 wird er unter dem Icon Netzwerk angezeigt,
allerdings kann ich ihn bei der automatischen Suche nicht finden.

Auch wenn ich den Drucker mit seiner IP suche finde ich ihn nicht.

Könnt ihr mir helfen?

Gruß
Richard
 
Ja.
Druckercenter => drucker hinzufügen => ***LOKAL**en Drucker hinzufügen => neuen Anschluss erstellen => TCP/IP => IP eintragen, anschlussname egal, 9100 raw passt => treiber auswählen (vorher entpacken wäre schlau) => fertig
 
Das Problem waren Schwankungen im WLAN. Alles beseitigt und dann so wie du gesagt hast eingerichtet.

Danke.
 
Zurück
Oben