suche freeware programm zum verändern der benutzeroberfläche

Hallo,

neben StyleXP von TGT Soft, gibt es noch die ganzen Stardock Produkte wie Windows Blind, SkinStudio, IconX ...

Eine einfache - Freewarelösung - ist realisierbar, wenn Du zuerst mit einem Patch die Originaldatei "UXTheme.dll" von Microsoft veränderst und damit in die Lage versetzt wirst, auf hunderte kostenlose Themes zugreifen zu können.

Eine kurze Erklärung und einen Downloadlink findest Du hier: http://www.neowin.net/forum/index.php?showtopic=140707

Um an die Themes zu kommen - googlen, yahooen oder altavisten ...

Wenn es darum geht, Datei- und Systemicons und Cursor zu verändern, kannst Du z.B. die Freeware "IconPhile" (Link hierzu: http://www.virtualplastic.net/scrow/iphile.html) benutzen - und/oder auch hier einfach altavisten ...

mfg Ria

@sancezz: was bringt es eigentlich, aus der vorhergenden Post den ganzen Text zu kopieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir noch empfehlen die uxtheme.dll zu patchen. So lassen sich nicht-microsoft-zertifizierte skins anwenden, also ohne zusätzliche programme, die nur arbeitsspeicher belegen, das aussehen ändern.

Für alle google faulen:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005628.html

Themes dann beziehen von google, oder am besten (auch für google faule):
http://themexp.org/

Diese sollten sich automatisch an die richtige stelle installieren (WINDOWS\Resources\Themes)

viel spaß
 
Weitere Verädnerungen kannst du zB mit der Freeware Konfabulator erreichen (Widgets).

Du kannst dir auch mal Samurize bzw. Sysmetrix anschauen.

Einen Schritt weiter geht zB SphereXP. Den komplett neuen Desktop kannst du mit Lightstep verwirklichen - damit solltest du dich allerdings ein wenig beschäftigen, da es zwar unheimlich flexibel ist, aber auch nicht ganz einfach in der Einrichtung.
 
Kannste auch mit TuneUp Utilities machen.
 
Zurück
Oben