EK-CSQ Fitting VS EK-ACF Fitting unterschiede

abdayd

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.435
Guten Abend zusammen

Gibt es große unterschiede zwischen den beiden Fittings ACF und CSQ?

Laut mein Einsteiger KIT soll ich EK CSQ haben weil ich auch den CPU Blog CSQ habe (vermutlich)

aber OPTISCH sind es ACF habe ich auch 2 ACF dazu geholt für GraKa

den einigen unterschied sehe ich bei CSQ des der etwas länger ist und eine Fläche hat um ihn besser anbringen bzw wieder los drehen kann ohne das man am gewinde für die Überwurfmutter zu schneiden

Gibt es andere unterschiede ?
 
Die CSQ-Anschlüsse laufen aus, ACF ist die neue Serie.
 
acf sind bei mir auch ausgelaufen am gewinde halten und festziehen ist warum auch immer meine vermutung durch zu warmes wasser wurde es zu weich es ist an den dichtungringen undicht geworden


jetzt ist wider dicht mit 45 grad adaptern konnte man besser anziehne ohne das Schläuche zu weit knicken . wobei grafikkarte ist noch nicht wieder drann
 
Kann ich nicht bestätigen. Habe auch überall EK-ACF Fitting 13/10 und alle sind bisher bombendicht.

Die Adapter (45°/90°) von EKWB habe ich auch - genauso dicht. Die 45° Winkel machen einige Biegungen gut weg. :)
(Aber auch ohne Adapter waren/sind alle ACF Fittings dicht!)
 
an Schnitzel128
waren auch dicht , am anfang , vlt bin drangekommen als ich lufter getauscht habe und etwas gelockert habe

aber mit 45° winkeln gehen die bigungen die direkt am fitting dran waren gut weg da hast du recht
 
Ich meinte natürlich, die Produktserie läuft aus im Sinne von 'wird eingestellt', damit war nicht die Dichtigkeit gemeint ;-)
 
Zurück
Oben