• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA 5 - V-Sync

D3nNiS_StYlEr

Ensign
Registriert
März 2015
Beiträge
186
Hallo,
ich mache es kurz: wäre es besser mit meiner neuen Sapphire R9 380 Nitro Grafikkarte mit 4 GB Grafikspeicher und ein 22 Zoll LCD Monitor besser Vsync zu aktivieren oder deaktivieren? Wie wahrscheinlich und vor allem wie stark wäre dann ohne V-Sync der Tearing Effekt ?
 
Probier doch beides einfach aus, spiel damit ne halbe stunde und behalte das was dir besser gefällt / aussiet.
 
Ohne V-Sync (Und G-Sync/Freesync) hast du immer Tearing.
In GTA macht V-Sync jedoch keine mucken, ich habe Monate lang mit V-Sync und Triple Buffering gezockt, Framerates zwischen 30 und 60.
Triple-Buffering ist da auch recht praktisch.
 
Ich würds selbst ausprobieren - kommt immer aufs Spiel an ob einen das Tearing oder das "schwammige" Gefühl nervt.
 
Zurück
Oben