z.Zt. ˃5-8 GB/sek Datendurchsatz - schnellster RAM für weitere Steigerung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das witzige ist ja, der scheint das schon irgendwie ernst zu meinen.... auch wenn "IT-Profi", "30 Jahre" und "tausende Testreihen" einen bildungsfernen Denkapparat suggerieren. :evillol:

Mich würde ja trotzdem noch interessieren was denn genau "ES-6S-Methode" heißt? 6S bestimmt sechs Stufen, aber ES?

Elmar XXX 6-Stufen Methode?
 
Vom Inhalt deiner Tests mal abgesehen. Ist wohl eher das arithmetische Mittel für deine Statistiken in Abb. 1 und 3 geeignet.
 
Verstehe den sinn dahinter nicht.
Eine HDD kann nicht schneller sein als die Technik und Mechanik es zulässt. Für mich schwachsinn zumal kaum einer solche Geschwindigkeiten braucht. Diejenigen die das brauchen haben eine SSD drin PCI-Express oder was auch immer


DDR3 1866 128bit 9-10-10-28
Ich kann nicht klagen, mir reicht das
 

Anhänge

  • rd.JPG
    rd.JPG
    46,5 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
Jemand der solche Geschwindigkeiten BRAUCHT hat eine RAMDisk :p

15GB/s schaufelt dir keiner auf eine SSD ohne RAID.
 
Unabhängig davon wie glaubwürdig das Thema ist:

Bei den gesuchten RAM Typen kann ich leider nicht weiter helfen, aber du solltest auf jedenfall drauf achten dass es Dual-Rank Speicher ist. Leider ist an die Info nicht immer leicht zu kommen.

Eventuell kann aber dieser Thread dabei weiter helfen:
https://www.computerbase.de/forum/t...egel-dual-rank-optimal-fuer-amd-apus.1307117/

Desweiteren wäre ein System mit Quad Channel (Haswell-E) dem üblichen Dual Channel bei Sockel 1150 Systemen vor zu ziehen wenn es um hohe Bandbreite geht. Eventuell auch noch auf die entsprechenden Skylake Modelle warten.

Warum es ein derart überteuertes Medion System (ok ok mit Wasserkühlung vorinstalliert, aber naja) sein soll verstehe ich jetzt allerdings nicht. Wenn es dir ausschlißelich um produktives Arbeiten geht (so macht es jedenfalls den Anschein) brauchst du keine 980er Grafikkarte. Da kann man dann problemlos einige Hundert Euro sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hört aber mal auf mit RAMDISK und Caching.... das ist doch die Hochgeheime ES-6S-Methode an der er seit 30 Jahren arbeitet. Die wird die Welt revolutionieren! Unser Experte hat dafür extra jahrelang hoch professionelles Medion-Equipment gekauft.

Dass ihr ihm seinen Erfolg aber auch alle nicht gönnen wollt. Immerhin hat er 30 Jahre gebraucht um eine RAM-Disk.... äh ES-6S zu konfigurieren..... :evillol:

:mussweg:
 
und da vinci wurde auch als spinner bezeichnet.
naja die zeiten ändern sich nur dahingehend das ihr ned grad mit mistgabeln und fackel auf sen haus zurennt.

@te
nimm doch einfach den ram den das mainboard als maximum verkraftet (zb ddr3 2800) und leg selbst noch ne schippe drauf
wenn du tatsächlich ohne ramcache oder disk das geschafft haben sollst wie du behauptest, dann veröffentliche das doch. könnte die welt revolutionieren.

@alle skeptiker
denkt doch nur an den overhead den zb direkt x verursacht. mantle hat das verringert und schon gehts schneller. warum kann man das nicht auch hier machen?
ach ja. festplatten kann man ned tunen und overclocken. dennoch könnte man den overhead reduzieren und so mehr rauskizeln. aber sicherlich nicht in dem umfang.
lasst euc doch mal überraschen was der TE da so macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt doch nichts schöneres als die neue woche mit einem schmunzeln zu starten. danke dafür:daumen:

wirkt aber wirklich etwas merkwürdig hier. wer sich "seit 30 jahren mit PCs beschäftigt" und dabei offensichtlich den fokus auf den speicher legt muss ja wohl kaum fragen welchen RAM er denn jetzt kaufen soll. restlicher auftritt passt auch nicht dazu...
 
Gerade aufgestanden und Tag schon gerettet :)
Es wurde alles gesagt. Du hast keinen Vorteil dadurch. Du kannst deinen RAM von HW kaufen, wenn Du unbedingt willst. Hat keiner was dagegen, da es dein Geld ist.
 
HyperSpeed schrieb:
eben keine RAM Disk, ätsch... Es geht ohne RAM Disk - noch mehr ätsch.
Und wozu brauchst du dann schnellen RAM? ... ätsch
Ob als Cache oder Disk spielt keine Rolle. SATA III gibt nicht mehr als um die 600 MB/s her, also kann es nicht die HD sein.

Wenn ich es mir recht überlege: Wie kann man nur so ein Startpost abliefern und auf ernsthafte Antworten hoffen?
Selbst wenn man so dumm ist und glauben würde, dass man wirklich die HD beschleunigt hat, würde man doch jetzt einfach nach RAM mit hohem Durchsatz fragen und hier nicht mit einer geheimen Methode rumeiern? Und das im Alter von vermutlich 40+?
Ich glaube so viel Dummheit geht nicht -> Troll.
 
Wenn er nach schnellem RAM gefragt hätte, kämen auch keine Antworten. Drei würden nach dem Warum fragen und der Rest wären auch Brauchst-Du-Nicht-Beiträge. Mir fehlt noch ein Post zu Windows 10.

Du musst den Speicher eh ausprobieren. Bei OC ist die Funktion nicht garantiert. Liegt letztendlich an der Speicher/Board/CPU Kombination.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist mal wieder typisch für das CB Forum, bei 95% der Beiträge wird einfach nicht auf die Frage eingegangen, sondern irgend was anderes geschrieben.
Der TE will doch nur ne Ram Empfehlung haben, dabei sieht man evtl. noch das, dass Medion System kacke ist und man könnte ihm was anderes vorschlagen.
Aber nein wir hacken erst mal auf dem TE rum...
Lasst ihn doch machen, kann euch doch egal sein wofür er seine Kohle "raus wirft".

@TE
Wenns n Gaming PC sein soll, guck dir mal das hier an: Klick
Zum Ram kann ich leider nichts sagen.
 
DarkInterceptor schrieb:
[...]
denkt doch nur an den overhead den zb direkt x verursacht. mantle hat das verringert und schon gehts schneller. warum kann man das nicht [...]

Weil SATA nunmal ein fest definiertes Protokoll ist, dass spezielle Hardware voraussetzt. Schneller als SATA geht nicht, egal was man am Overhead dreht.
Alles andere geht über Caches. Ob nun die Methode des TE was neues macht oder nicht sei mal dahin gestellt, die Physik kann er nicht ausstricksen.


#--------

BTT: Würde auch eher auf ein X99 System mit Quadchannel setzten, wenn du Bandbreite ohne Ende haben willst.
 
das_mav schrieb:
Jemand der solche Geschwindigkeiten BRAUCHT hat eine RAMDisk :p

Nö, jemand der die Geschwindigkeit braucht bremst sich nicht selbst aus, indem eh ne logische Zwischenschicht in Form einer RamDisk nutzt, anstatt den Speicherbereich des Arbeitsspeichers direkt zu nutzen.
 
Nur mal der Vollständigkeit halber. Das SATA 6Gbit/s Protokoll lässt nicht mehr als 6Gbit/s zu. Siehe dazu z.B. http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/1407061.htm und andere Fach- bzw. techn. Lektüre im Internet.

Ich glaube kaum, dass du es schaffst bzw. geschafft hast die physikalisch gesetzten Grenzen in irgendeiner Form und Art und Weise außer Kraft zu setzen.

Das ganze liest sich ähnlich dem Turbo-Write und ähnlichem Verfahren bei SSDs oder einer RAM-Disk.

Und ohne deine ES-6S Methode zu erklären, ist die ganze Angelegenheit auch nicht wirklich sehr glaubhaft.

Auch lassen Ausdrücke wie ätsch und ätsch ebenso eine gewisse Ernsthaftigkeit vermissen. Wirklich ernst zu nehmende Beiträge/ Lektüre braucht kein ätsch und ätsch sondern setzen auf fachliche und sachliche Inhalte.

Daher *Closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben