News Kartendienst Here: Bosch und Continental erwägen Mitarbeit

sowas merkst du? musst ja viel Freizeit haben.
Mir ist es jetzt bisher auch nur aufgefallen, wenn sich der Titel geändert hat oder wenn der "AW:..." Text von einem Komentar zum nächsten geändert hat.
 
Mr_Tee schrieb:
Lass mich raten, Standort Ulm? Würde aber nie zu euch in die Serienentwicklung wechseln wollen ...

Fast. Bin schon etwas länger dabei und habe dementsprechend in Lindau angefangen. Ulm ist ja noch ein recht junger Standort. Und ja, Serienentwicklung ist nicht jedermanns Sache. :-D
 
eXEC-XTX schrieb:
Warum meint hier eigentlich jeder, den Lieferanten Continental durch Conti abkürzen zu dürfen?

Die Firma heißt Continental, dann nennt sie auch so... Bei Nvidia schreibt ihr auch Nvidia und nicht NV, bei Microsoft auch nicht MS...

Doch, genau so machen es Viele.
Warum sagt du Profi und nicht Professionist?
Warum schreibst du GW2 und nicht Guild Wars 2?
Warum schreibst du SSD und nicht Solid-State-Drive?
Warum schreibst du rpm und nicht revolutions per minute?
Warum schreibst du PCGH und nicht pcgameshardware?
Warum schreibst du CPU und nicht Prozessor?

Soll ich weiter machen?

Warum sind deine Abkürzungen okay und nicht die der Anderen?
 
eXEC-XTX schrieb:
Warum meint hier eigentlich jeder, den Lieferanten Continental durch Conti abkürzen zu dürfen?

Die Firma heißt Continental, dann nennt sie auch so... Bei Nvidia schreibt ihr auch Nvidia und nicht NV, bei Microsoft auch nicht MS...

bei Microsoft ist auch M$ gängig und nicht MS.
Ergänzung ()

Handysurfer schrieb:

Warum schreibst du CPU und nicht Prozessor?

in dem fall waere hingegen central processing unit korrekt.
 
Das weiß ich, die Meisten benutzen es als Ersatzwort für Prozessor, weil die oft nicht mal wissen, was es ausgeschrieben heißt, genauso wie Profi, in Grafikeinstellungen AA, AF oder V-Sync oder den Unterschied zwischen dpi und cpi bei Mäusen, usw. ^^

Aber danke, so ist es passender. Ich hätte bei meinem Muster bleiben sollen.
 
Wie sich die Leute über meinen Post ärgern, lächerlich.
In Wikipedia heißt es Continental AG und nicht nur Conti. Das sich das als Abkürzung eingebürgert haben soll, mag stimmen, ist jedoch deswegen nicht richtiger. Abkürzungen für technische Attribute sind dagegen Gang und Gebe und auch normal.

Die Firma heißt schlicht und ergreifend Continental, und welche Zweitnamen oder URL es dafür als Alias gibt, ist völlig irrelevant.
Impressum

In der nächsten Überschrift stehen sonst "Kooperation zwischen Benz und Conti" - Das hört und ließt sich einfach beschissen, klar weiß aber trotzdem jeder, was damit gemeint ist.

Und deshalb hat sich die Redaktion von Computerbase auch bewusst und richtigerweise dafür entschieden, die Überschrift richtigzustellen. Journalismus sollte da präziser sein, als wir in einem Forum posten.
 
Wir können im Prinzip ein komplettes Auto aus eigener Herstellung zusammenbauen. Neben den ganzen Serienprojekten wird natürlich auch kräftig in die Forschung investiert. Typischerweise beschäftigen wir keine "reinen Softwareentwickler", die gibt es zwar auch, dann aber vor allem bei der Rahmensoftwareentwicklung von Steuergeräten. Noch viel mehr Leute arbeiten an den passenden Algorithmen und an zukunftsweisenden Verfahren für im Prinzip alles mögliche (Objekterkennung, Autonomes Fahren / Ausweichen / Bremsen, Klimasteuerung, Entertainment-Systeme, ESP, ABS, Rückhaltesysteme, Airbags-Deployment, Bremssysteme, GUIs, Kraftstoffoptimierung, Navigation, Keyless-Entry, Diagnosesysteme, Datenerfassung/Datenauswertung etc..). Serienprojekte werden dabei typischerweise in C oder C++ entwickelt oder über graphische Werkzeuge. Vorentwicklung wird in C/C++/C#/Matlab/Python/... betrieben, hier ist eigentlich alles vorstellbar was irgendwie für den jeweiligen Anwendungsfall Sinn macht.


Respekt, in der Tat hab selbst ich immer gedacht, Conti ist ein reiner Reifenhersteller.

Auch hätte ich nicht gedacht das Conti es schaffen würde ein eigenes Auto zu bauen, aus eigener Herstellung...

In meinen Augen, vollen Respekt an Conti.
 
@über mir

Reine Reifen baut die Continental schon lange nicht mehr , Luftfedern für Lkw ,Busse , Schienenfahrzeuge ,Pkw

Und eben die ganzen Technik Abteilungen.

Es gab mal sogar Schlauchboote

Aber das wir 11.000 Software Entwickler haben ist mit auch neu
 
Zuletzt bearbeitet:
Here scheint wohl gerade aus dem MS Store verschwunden, was soll dass denn? Keine Meldung wert???
Sorry aber so langsam grenzt das an Frechheit und ein Fall für den Verbraucherschutz was an Apps die vom Hersteller zur Verfügung gestellt wurden so vom Lumia verschwinden. manchen mag ich ja keine Träne hinterherweinen, aber wenn die kostenlose Navi App mit Karten für ganz Europa verschwindet...
Ich hab das Lumia 930 vor nichtmal einem Jahr gekauft..., wenn da mit Windows 10 nicht passender Ersatz kommt.
 
Zurück
Oben