1&1 Vertrag Stornierung

stillivw

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Hallo , ich bin neu hier und habe eine Frage .
Ich habe 1&1 für Telefon und Internet und habe dieses zum Februar 2016 gekündigt . Nun wurde ich von der Hotline angerufen ob ich nicht emeinen Vertrag verlängern möchte !! Mir wurde angeboten 50€ gutschrift mit den Homeserver 7490 für einmalig 39.90 € . Auf dieses Angebot habe ich zugestimmt und verlängert . Leider kam nach ca 1 ner Woche der Homserver 7460 an fur 49.90€ welchen ich nicht bestellt hatte . Daraufhin rufte ich die Hotline an , dort bekam ich die Auskunft ich hätte die 7460 bestellt und habe 30€ Gutschrift bekommen !! Welches nicht der Richtigkeit entspricht , ich sagte es wurde doch eine Bandaufnahme gefertigt da ist meine Bestellung drinne . Die Antwort darauf habe ich keinen Zugriff auch als ich den Teamleiter sprechen wollte , wure mir gesagt es ist keiner im hause . Nun habe ich daraufhin diese Vertrageverlängerung am 10.08.und am 13.08.15 per email und per Fax Storniert . Nun warte ich und bisher ohne Resonanz von 1&1. Was kann ich noch tun ?? zum Rechtsanwalt gehen ?? Für einen Vorschlag bin ich dankbar .
 
musst nicht gleich zum anwalt
verbraucherschutz sollte da auch weiterhelfen können und dürfte viel billiger sein
 
Beschwerde Schreiben wegen falscher Beratung oder Aussagen. Ja und dadrauf hin Storniert du den Auftrag und lässt deine Kündigung stehen zum Feb 2016
 
nach Ferabsatzgesetz kannst du den Vertrag 14 tage schriftlich wiederufen
wenn sie die Box haben wollen dann sendest du sie zurück
 
war die kündigung noch in den 14 tagen ?

wenn ja, sollte alles ok sein.
zur not ruf bei denen an und frag nach was mit der kündigung ist.

sende die box zurück.
 
Hallo , das ist egal ich habe einen Rechtscutz der dieses abdeckt
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Die Box habe ich zurück geschickt noch am gleichen Tag .
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Hallo , das war noch in der Stornierungsfrist und angerufen habe ich schon 2 mal , mir wurde nur immer gesagt ist in Bearbeitung .
 
du hast ja den fax-nachweis und die email. das eingangsdatum zählt. ist dieses in den 14 tagen können dir die gar nichts.
 
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Naja, du kannst das Vertrag nicht stornieren oder schon jetzt kündigen, du kannst ihn nur legal widerrufen. Diesen Widerruf musst du innerhalb von 2 Wochen zum Vertragspartner bringen. Wenn du jetzt einen Antrag auf Stornierung oder Kündigung laufen hast, wird dieser eine Woche geprüft. Dann bist du aus der Widerrufsfrist raus und die Kündigung/Stornierung wird abgelehnt. Die Wortwahl ist leider entscheidend im Juristendeutsch.
 
Hallo , ich habe das Formular von 1&1 genommen , da stand Stornierung .Nur die Vertragsverlängerung . Also besser zum Anwalt ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jetzt noch in den 2 Wochen bist, einfach einen Widerruf hinterher, den müssen sie auch jetzt noch aktzeptieren. Wenn du nicht mehr in der Frist bist, hilft leider auch kein Anwalt, dann ist KDG im Recht, wenn sie den Vertrag erst zum Ende der Vertragslaufzeit auflösen. Du kannst dann nur noch auf kulante Aktzeptanz deiner Kündigung zu einem früheren Termin hoffen.
 
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