News Amazon: Keine Flash-Werbeinhalte ab dem 1. September

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Nachdem Flash in der Vergangenheit immer wieder durch Sicherheitsprobleme aufgefallen ist, gehen Browserhersteller verstärkt dazu über, entsprechende Inhalte erst nach Rückmeldung des Nutzers zu starten. Ein Grund für Amazon der Technologie nun zumindest im Bereich der Werbeeinblendungen den Rücken zu kehren.

Zur News: Amazon: Keine Flash-Werbeinhalte ab dem 1. September
 
Immerhin, ein Schritt in die richtige Richtung - egal was das Umdenken wirklich verursacht hat.
 
Also ich finde das nicht unproblematisch, freilich mag Flash nicht ohne zu sein, was des Thema Sicherheit und Performance betrifft aber ich finde es geschäftsschädigend was hier gegen Adobe betrieben wird.
Und Andere sind dann fein Raus oder was.
Welches Transport Mittel nimmt denn Amazon Prime?

Geht wohl Silverlight oder Flash...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann können sie auch gleich in einem Aufwasch einen anderen Musikplayer integrieren. Bisher kann man Lieder aus Alben nur mit Flash vorhören.
 
Pitt_G. schrieb:
Also ich finde das nicht unproblematisch, freilich mag Flash nicht ohne zu sein, was des Thema Sicherheit und Performance betrifft aber ich finde es geschäftsschädigend was hier gegen Adobe betrieben wird.
Eine Firma ist nicht in Lage ihre Software halbwegs sicher zu halten und dann soll es geschäftsschädigend sein, wenn andere Firmen darauf verzichten? Das ist mal eine krude Logik. Auch im Bereich E-Books mag kaum noch einer auf Adobes DRM setzen. Die sind einfach nicht in der Lage gute Software zu schreiben und schädigen ihr Geschäft damit selbst.

Ich kann auch nicht eine Firma gründen, scheiße produzieren und dann jammern das keiner meine Produkte haben möchte.
 
@Pitt_G.: Ich denke nicht, dass Adobe dem eine Träne nachweint... die Einnahmen, die mit Flash generiert werden sind eher übersichtlich und daher wird es auch eher stiefmütterlich behandelt... Außerdem bin ich nicht der Meinung, dass ein Hersteller unterstützt werden sollte, nur weil sein nachweislich mieses Produkt so weit verbreitet ist...

@Delgado: Ganz richtig ist das nicht... ich weiß nicht genau, wo die Unterschiede festgemacht werden, aber derzeit werden für den Browser-Player 3 verschiedene Techniken benutzt... ist immer ganz toll, wenn man diese Angebote hat (zB "3 zum Preis von x") und der Browser dann nicht alle abspielen kann...
 
Pitt_G. schrieb:
[]... aber ich finde es geschäftsschädigend was hier gegen Adobe betrieben wird.[...]
Adobe selbst weiß um die Probleme rund um Flash. Nicht umsonst haben sie kein großes Trara darüber gemacht, daß bspw. Apple kein Flash verwendet/unterstützt und Linux seit einer ganzen Weile außer Sicherheitsupdates keine neuen Versionen mehr erhält. Adobe selbst hat mit dem Flicken von Flash nur Arbeit, die Geld kostet.

Wenn Flash verschwindet, haben alle was davon. Fehlt nur noch die Möglichkeit, diese (für mich persönlich bescheuerten) scheinbar beliebten Flash-Browser-Spiele endlich auf moderne Techniken zu portieren.
 
Welcher Browser ist denn dazu übergegangen, standardmäßig Flash nur nach Klick abzuspielen?
 
nicht verwenden und Firmen die es noch verwenden mit Anrufen nerven!

dachte ich schau nicht richtig als ein Fotoprogramm noch Flash haben wollte... ok auf 2. Rechner installiert :lol: dann noch besser: Nirgends habe ich Flash Inhalte in der Software gesehen!!!
 
Leider mind. 10 Jahre zu spät, aber trotzdem schön, dass der Mist endlich verschwindet.
 
Pitt_G. schrieb:
Also ich finde das nicht unproblematisch, freilich mag Flash nicht ohne zu sein, was des Thema Sicherheit und Performance betrifft aber ich finde es geschäftsschädigend was hier gegen Adobe betrieben wird.

Der Spielzeughersteller "Superduperspaß" hat krebserregende Stoffe in seinen Produkten. Ein Spielwarenhändler nimmt das Zeug aus dem Programm: "Finde ich nicht unproblematisch, freilich mag das Zeug nicht ohne sein, aber ich finde es geschäftsschädigend was hier gegen Superduperspaß betrieben wird."
 
Pitt_G. schrieb:
... ich finde es geschäftsschädigend was hier gegen Adobe betrieben wird.
Und Andere sind dann fein Raus oder was.

Oooooh... Ich hab so großes Mitleid mit Adobe!
Nicht.

Ganz ehrlich, wenn jemand einen Rüffler verdient hat, dann Adobe.

Abgesehen davon ist es schon ziemlich weit hergeholt bzw. unsinnig von "Geschäftsschädigend" zu sprechen wenn endlich mal ein überholtes, veraltetes und unsicheres Produkt, welches kaum gepflegt wird, langsam aber sicher in der Versenkung verschwindet. Ist ja nicht so, als hätte Adobe nur das eine Produkt im Angebot. Oder bist Du auch einer, der Nachtwächtern nachtrauert, obwohl wir überall Straßenlaternen haben!?
 
Jetzt muss nur noch Spotify mitziehen. Bin da mal gespannt, was die sich einfallen werden lassen müssen.
 
Pitt_G. schrieb:
Also ich finde das nicht unproblematisch, freilich mag Flash nicht ohne zu sein, was des Thema Sicherheit und Performance betrifft aber ich finde es geschäftsschädigend was hier gegen Adobe betrieben wird.

wenns nach dem chief security officer von adobe ginge, würden sie überhaupt keine Sicherheitsupdates machen. adobe selbst ist geschäftsschädigend für den rest der Welt. dieses Geschwür flash gehört endlich ausgerottet. es kann ja nicht sein, dass in einem plugin dermassen viele sicherheitslücken drinnen sind. die schliessen eine und 5 neue entstehen oder wie?

endlich kommt hier mal fahrt rein und das teil wird ein für alle mal ausgerottet. wenn das mal weg is kann die Branche gleich bei oracles java weitermachen. das plugin ist das nächste Geschwür.
 
Turas schrieb:
Welcher Browser ist denn dazu übergegangen, standardmäßig Flash nur nach Klick abzuspielen?
Firefox. Bei sämtlichen Flash-Einblendungen kommt ein Sicherheitshinweis das dieses Plugin gefährlich und ein Update nötig ist.
 
fromdadarkside schrieb:
Firefox. Bei sämtlichen Flash-Einblendungen kommt ein Sicherheitshinweis das dieses Plugin gefährlich und ein Update nötig ist.

Also bei mir nicht. Wenn man den neuesten FlashPlayer installiert hat, gibt es diese Warnung nicht mehr.
 
Hoffentlich lädt die Amazonseite dann bald wieder richtig schnell, wie es früher mal war. In letzter Zeit ärgere ich mich trotz Adblock oft über lange Ladezeiten und riesige Eigenwerbung direkt auf der Startseite. Dabei will ich doch gar nicht irgendwelche bunten animierten Hinweise sehen, sondern einfach nur ungestört und möglichst zügig meinen Suchbegriff eingeben.
 
@computerfrust:
Und warum nutzt Du dann nicht einfach die Browser-Suchleiste!?
Ich habe glaube ich seit Jahren schon nicht mehr die Amazon Startseite direkt aufgerufen.
 
Ich hab Flash mittlerweile komplett deaktiviert und aktiviers nur bei Bedarf.

Und Adobe schneidet sich eh nur ins eigene Fleisch, wenn Flash son Einfallstor darstellt. Amazon handelt genau richtig, weg mit dem Kram.
 
Eine sehr schöne Entwicklung.
Die Entwicklung von Flash weg war bitter nötig bei all den Problemen die damit einher gehen.
Alleine die Tatsache das sie bei Flash installationen versuchen einem Taskbars für den browser und McAffe unterzujubeln sagt ja alles über die Qualität der Software aus.
 
Zurück
Oben