• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS:GO FPS einbrüche

EdgarO

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
6
Hallo,

ich habe vollenden Problem.
Ich bin für ca 20 Minuten auf dem Server und mein FPS ist super 200-150 FPs, nach ca. 30 Minuten fangt es an auf 50-30 FPS runter zu gehen.

woran kann es liegen ??

Ich habe mal par Infos für euch bezüglich mein PC und Screenshots vom spiele mit informationen

Windows 7 Ultimate (64 bit)
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU X990 @3,47 GHz (12 mal)

RAM: 24 GB
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 980 (Alle Treiber installiert und auf neuester stand )

Wenn ihr weitere Infos bezüglich mein System haben wollt, fragt nur ruhig! :-D


Jetzt im Screenshots:

Die ersten 2 Minuten:
csgo_2015_08_24_12_11_24_942.jpg

Nach 30 Minuten:
csgo_2015_08_24_12_37_40_119.jpg



Selbstverständlich habe ich alle Themen im Forum durchgesucht und auch die Möglichkeiten ausprobiert aber jedoch ohne erfolg!
 
Hi!

Ich nehm an, deine CPU wird zu heiß und throttled dann....
 
Ich tippe auch auf ein Wärme Problem... erscheint mir am realistischsten.
hast du einen guten Kühler auf der CPU oder das Standart Intel Ding?
Ist der PC auch schön sauber?
 
gibt's ein Möglichkeit die CPU °c zu messen oder anzeigen zu lasen ?
 
Jap.
MSI AfterBurner ist das Programm was du suchst.
Kann alles anzeigen von Temp bis hin zu Core Auslastung
 
Auf dem Screenshot ist ja schon das Overlay aktiviert von MSI Afterburner.
Einfach mal die Temps dazuschalten und beobachten, wenn die FPS Drops eintreten.
 
So, ich gehe mal ins spiele und beobachte das ganze.

wenn ich fertig bin poste ich es wieder.
 
Auf dem 2. Screenshot sieht man doch das die CPU nicht throttelt, es liegen wie zuvor 3600 MHz an.

Ich finde deine CPU Auslastung recht gering, CS GO haut eigentlich ordentlich rein.

Hast du Multicore Rendering aktiviert?

Mfg David
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich komisch finde ist die Tatsache das du überhaupt recht wenig fps hast, kannst du mal ein Screenshot deiner Settings machen?

Ich habe eben verglichen mit meinem System: Auflösung 2560x1440 4x AA und 8xAF

CSGo.jpg
 
Energieoptionen auf Höchstleistung stellen, dann sollte es normal funktionieren.
 
Man kann deutlich mehr Anzeigen lassen.
Klick auf Beobachte in meiner Signatur.


 
nicK-- schrieb:
Was ich komisch finde ist die Tatsache das du überhaupt recht wenig fps hast, kannst du mal ein Screenshot deiner Settings machen?

Ich habe eben verglichen mit meinem System: Auflösung 2560x1440 4x AA und 8xAF

Anhang anzeigen 511349

Bitteschön:
csgo_2015_08_24_13_53_32_642.jpg

@Blackmambo: Wo soll ich das einstellen ?
 
Windows Energieoptionen. Ich habe auch immer Framedrops auf ausbalanciert, unter Höchstleistung kommen sie nicht mehr vor.
 
Grundsätzlich ist die Performance zu niedrig, 1280x1024 auf einer 980GTX mit einem 6 Kern i7, ok alte Generation aber da müssten die FPS fliegen.
 
Die Performance muss viel besser sein. Bei mir läuft CS:GO mit nem 5820k und ner GTX 780 konstant zwischen 250 und 300 FPS auf 1920x1080 und alles High.
 
Das interessante ist, dass es nur CS:GO ist

BF3-BF4
CS 1.6
CSS
GTA 5 Online

Alles kein Problem
 
Zurück
Oben