Suche Buch für digitale Fotografie für Anfänger

Kohlhaas

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.246
Hi
Hab jetzt Zeit meine Lumix DMC-TZ71 näher kennen zu lernen und damit zu fotografieren.
Kennt jemand ein Buch (wenn möglich unter 300 Seiten) welches eine Einleitung in die digitale Fotografie erklärt und eher zugeschnitten zu meiner Kamera (oder gleich) ist. Die Nikon D4s kommt erst später ins Haus :p
 
Also komm, etwas mehr Initative sollte da sein.... So Schwer ist es nciht Google zu benutzen...
 
Alternativ zu Google spuckt dir auch die Amazon-Suche ein passendes Buch zu deiner Kamera aus. Da muss man wirklich kein Forum fragen.
 
Stunning Digital Photography von Tony Northrup, Gibts nur auf Englisch ist aber super und als E-Book nur 5 Euro.
 
Hier findest du eine ausführliche Anleitung zu deiner Kamera, der Fotolehrgang erklärt allgemeine technische und gestalterische Grundlagen (gibt's auch in Buchform). Wenn du ein Buch speziell zu deiner Kamera suchst, gib die Modellbezeichnung zusammen mit "Buch" bei einer Suchmaschine ein und sieh dich um.
 
Kohlhaas schrieb:
Kennt jemand ein Buch (wenn möglich unter 300 Seiten) welches eine Einleitung in die digitale Fotografie erklärt

Ja, kenne ich, nur sind's mehr als 300 Seiten: KLICK

Gruß, eisholz
 
Hab ich schon gemacht. Alles mit viel Eigenlob. Mir geht`s ja um die praktische Erfahrung der Buchbenutzer.


Das hat sich auf die erste Antwort bezogen
 
Es ist relativ unwahrscheinlich, dass hier jemand gerade das gesuchte Buch besitzt. Wenn es mit ähnlichen "Kamerabüchern" vergleichbar ist, dann bietet es eine verständlicher aufbereitete Version der Bedienungsanleitung zusammen mit einigen grundlegenden Hinweisen zur Fotografie. Sowohl die offizielle Anleitung als auch die Einführung in die Fotografie kann man kostenlos im Netz finden. Ob die Aufbereitung in gedruckter Form einem den Kaufpreis des Buchs wert ist, muss jeder für sich entscheiden.
 
Zurück
Oben