Was kann ich damit noch machen ( Apple Mini 2006)

Insomniker

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
17
Moin,

ich habe gestern einen Apple Mini 2006 (A1176) von meinen Eltern zu mir genommen, da diese den nicht mehr verwenden konnten wegen updates und nicht kompatibler Programme.
Nun steht das Ding hier vor mir und ich frage mich was ich damit noch anfangen kann und sollte.
Gibt es die Möglichkeit die Innereien upzugraden (HDD und RAM weiss ich schon dass es geht, aber der Liebe Rest?) oder gar mit einem Mainboard und neuen Innereien im Alten gewandt als Linuxkiste laufen zu lassen?
Oder verkaufen?

Für Links, Hinweise und Vorschläge wäre ich offen.

Schönen Gruss
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
9 jahre alter mac mini eignet sich hammer gut als "briefbeschwerer" !
 
Moin,
ja ist der Core2Duo mit 1.83Ghz wenn ich das richtig lese.
Mir stellt sich eher die Frage nach dem wie kriege ich was aktuelleres drauf als 10.3(?), bzw kann ich das Gehäuse mit nem MiniITX-Mainboard o.ä. zu was anderem umbauen als zum Briefe beschweren.
 
bis Snow Leo kannst Du gehen, ist aber auch schon recht alt. Evtl. per Bootcamp mit Windows 7 benutzen :D Das Gehäuse und Innenleben ist natürlich an jedem Standard vorbei designt, da kannst Du nicht viel bauen.

Google mal, ob sich auf dem Teil noch OSX neuer 10.6.8 installieren lässt.
 
Lohnt kaum, wenn man nicht OSX drauflassen möchte - für Windows und Linux gibts potentere Kisten, die wesentlich billiger sind, solange man nicht unbedingt auf den Formfaktor und die Optik scharf ist.

Aufrüsten geht natürlich, steht vom Preis aber in keinem Verhältnis. SSD und RAM sind viel zu schade dafür und in einem moderneren Gerät besser aufgehoben.

Also: OSX neu machen und ab zu eBay damit.
 
Zurück
Oben