• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA 5 stürzt ab...

D3nNiS_StYlEr

Ensign
Registriert
März 2015
Beiträge
186
Hallo,
ich habe seit heute regelmäßige Spielabstürze bei GTA 5 Online. Zuerst friert es ein und wenige Sekunden später wird der ganze Bildschirm schwarz und eine Fehlermeldung erscheint: 'ERR_GFX_D3D_INIT' //// "Initialisierung fehlgeschlagen. Bitte rebooten und das Spiel neu starten. Falls der Fehler weiter auftritt, Spiel neu installieren." Woran kann das liegen? Ich hoffe, dass ich nicht wirklich das ganze Spiel neu installieren muss.. Habe ein Screenshot angehängt..
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 503
keine Angaben zu Hardware und Software
da ist nur ein raten möglich

bitte Angaben posten
 
Jo, ein paar Angaben zu der Hardware wären nicht falsch. Unabhängig davon ist der beschriebene Error weit bekannt, und die Suchfunktion kann zeigen, dass du entgegen deiner Annahme nicht das Spiel neuinstallieren musst, damit es funktioniert, sondern dass selbst diese Maßnahme den Fehler nicht immer behebt.
 
Intel Core i7-860 2,80 GHz
Sapphire R9 380 Nnitro 4 GB
6 GB Ram
Windows 7 64-BIT Home Edition
Netzteil Seasonic G-Series G-550 W
 
Wozu postest du noch dein System? Aber ne lieber nicht meinen Link anklicken ...

Das ist ein Fehler vom Spiel nicht von deinem Rechner. Da wirst du nichts machen können. Hättest du mal Google benutzt oder den Link angeklickt hättest du es auch selbst herausgefunden.
 
Mache mal den Speichertakt um 200MHz runter und berichte mal dann im Sammelthread zum Error! Speicher runtertakten kam vom Support, nachdem meine 980 unterwegs war. Wenn es das Problem fixen sollte, ist die Karte im *rsch!

Evl. kann ein Mod dieses Thema bitte in den Sammelthread zum Error schieben. Danke!
 
Zurück
Oben