Tastatur ohne Funktion / Komme nicht ins Bios

JensJensen

Cadet 4th Year
Registriert
März 2012
Beiträge
64
Moin,

wie oben beschrieben komm ich nicht ins Bios, da die Tastatur nicht funktioniert.

Hatte ein Bios Reset schon durchgeführt.

SSD, HDD und BlueRay-Player werden exakt erkannt, sowie das eine Tastatur und eine Maus angeschlossen ist. Arbeitsspeicher wird auch korrekt erkannt, sowie der USB Controller, welcher auch erfolgreich initialisiert wurde.

Hab 3 verschiedene Tastaturen versucht.

So seh ich keine Probleme.

Hab bereits jeden USB Port getestet (Front wie Heck). Hab mir einen PS2-Adapter organisiert. Hat auch nichts gebracht.

Eine der 3 Tastaturen hab ich an einem anderen Rechner getestet. Funktioniert. Also kann es nicht an den Tastaturen liegen.

Das einzige was aufgefallen ist, die 3 LEDs ( NumLock / Caps Lock und ....) blinken beim starten des Rechners nicht auf. Nur am PS2 Porst, da blinken sie kurz auf.

Zur Hardware:

Asus M4A87TD EVO
Samsuns SSD 128GB
1TB WD HDD
1 BlueRay Brenner
8 GB Arbeitsspeicher
Geforce 760 von Palit


Hoffe hat jemand noch ne Idee was ich probieren kann.


mfg
JensJensen
 
Ohne jetzt nachzuschauen.... hast du eventuell Fast Boot aktiviert (oder es ist dauerhaft Aktiviert)? Dann musst du es über ein Asus Tool erst wieder deaktivieren.
 
BIOS per Jumper auf "default" setzen - CLRTC _ Jumper von JETZT Pin 1+2 bei ausgeschaltetem NT für ca. 10 Sek. auf Pin 2+3 setzen - dann unbedingt auf Pin 1+2 zurücksetzen -

Nach dem Start des MBs und der Funktion der USB-Tastatur / USB-Maus ins BIOS >> DATUM / Bootreihenfolge / SATA-Mode = AHCI / IDE überprüfen - einstellen -
 
Man kann es sich auch umständlich machen... Falls es mit UEFI installiert wurde, reichts auch in die erweiterten Startoptionen zu gehen und einen Klick auf UEFI Firmware Settings zu tätigen.

Wär aber schön zu wissen was du genau aufm Rechner hast...
 
Es wird KEIN UEFI-BIOS sein .....

Sind noch weitere USB-Geräte angeschlossen ? (USB-HDD / USB-Scanner etc. )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein AMI Bios

Bios Reset hab ich schon durchgeführt....

Rechner startet ganz normal nur funzt die Tatatur nicht.

Sonst ist alles ab.... Nur die Laufwerke sind noch dran.
Keine Maus kein nix kein gar nix
 
...und die Tastatur ist an der Rückfront des MBs angeschlossen -

die USB-Frontanschlüsse sind (noch) korrekt aufgesteckt ? Diese evtl. vom MB abziehen - oder die Tastatur an der Frontseite aufstecken / TESTEN -
 
Ich weiß nicht ob dass weiterhilft, aber ich komme mit einer USB Tastatur auch nicht ins BIOS rein, die Tastatur wird beim hochfahren noch nicht erkannt.
Ich muss dann immer eine alte ps2 Tastatur anschließen!

Tastatur-Stecker-PS2-1716.JPG

Reiner
 
"die USB-Frontanschlüsse sind (noch) korrekt aufgesteckt ? Diese evtl. vom MB abziehen - oder die Tastatur an der Frontseite aufstecken / TESTEN - "

Beim Aufstecken der PS2-Maus / -Tastatur MUSS der PC ausgeschaltet sein !!!
 
Frontanschlüsse gehen auch wird jedenfalls die Tastatur erkannt

Hab jetzt noch mal alle Laufwerke abgeklemmpt.

Könnte vl auch das Board ne Macke haben?

Quick Start kann ich net an und ausschalten da ich ja keine tastatur hab um was einzugeben
 
Zurück
Oben