Pc startet nicht mehr nach umbau

Herjes02

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
5
Mein neues pc case ist gestern angekommen hat alles vom umbau her geklappt. Er lief auch jedes mal wo ich ihn startete bis ich merkte das ich kein sound auf meinen kopfhöhrern hatte. Ich habe also wieder den pc aufgemacht und das kabel umgesteckt, nun wollte ich den pc wieder starten aber es tat sich nichts dann habe ich das kabel wieder in den alten steckplatz getan also in den falschen aber es tat sich wieder nichts hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
 
welches Kabel hast du umgesteckt?

poste mal ein Foto ggf.
 
was für ein system? hast du alle netzteilkabel auch verwendet? CPU strom wird gern mal vergessen
 
Ich habe also wieder den pc aufgemacht und das kabel umgesteckt
Welches Kabel? Das Kabel für die Frontanschlüsse hat meistens 2 Stecker. Einen mit AC'97 und einen mit HD AUDIO. Den mit HD AUDIO benutzen, dann sollte es vorne funktionieren. Das löst jedoch nicht das Problem mit dem Starten. Vermutlich ein falsches Kabel gezogen?

LG
 
also.. es funktionierte nach dem umbau normal, bis du gestern kein sound hattest... oder lief es nach dem umbau nie?
 
Also Operation geglückt, Patient tot.
Noch mal in Ruhe alles angucken..nirgendwo ne Schraube eingeklemmt, nirgendwo nen abstandshalter fürs board eingbaut, wo keiner hingehört, usw? Ein paar Bilder für uns machen, vielleicht sieht jmd. was. Und was genau meinst Du mit " es tat sich nichts"? Kein Lämpchen, kein Lüfter, kein gar nichts?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Betriebssystem: Windows 8.1
Hatte das mb nun mehrmals ausgebaut und auch schonmal an ein anderes netzteil ausprobiert ich habe das audio kabel umgesteckt abstandshalter sind auch vorhanden habe das mb auch mal in das alte case getan tut sich aber immernoch nichts
Ergänzung ()

Und der pc macht kein mucks mehr
Ergänzung ()

Wie kann man ein foto hochladen? xD
 
Auf Erweitert und dann Anhänge verwalten, dann Haken setzen und Hochladen klicken;)

Den 24 Pin + CPU 4/8 Pin drin? Ist der Power Switch richtig gesteckt? Ach... her mit den Bildern;)
 
Die sache ist die ich bin halt am handy und ich glaube da geht das nicht was meinst du mit 4/8? Den atx stecker?
Ergänzung ()

Habe gerade mal das alte mb von mir eingebaut das funzt alles
Achso und nehmen wir mal an ich hätte vergessen mich zu erden was wäre denn dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja... siehe:



Dann ganz wichtig das du den Power Switch auch 100% richtig gesteckt hast. Machst du das alte MoBo über den Power Button am Case an? oder über einen Schalter auf dem MoBo.

Ich frage deshalb, weil du auch via Kreuzschraubendreher das MoBo Starten kannst... wenn du die 2 Pins PowerSW Kurz brückst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jojo alles beachtet der ist zu 1000% richtig eingesteckt habe auch mal von meinem alten pc den anschalter eingesteckt da tut sich einfach nichts
 
Dann ist es Defekt. Was da genau passiert ist..Entladung z. B.....
 
Zurück
Oben