News Enermax ETS-T40F: Tower-Kühler ETS-T40 als „Fit“-Version schmaler

entweder ich steh gewaltig auf dem Schlauch oder das Teil ist tatächlich dezent sinnlos von der Form ... Ich mein normal bekommt man am ehesten auf Grund der Höhe eines Kühlers Einbauprobleme - und wenn die Höhe reingeht, dann will man doch eigentlich so dick (und damit kühl) wie möglich. Warum zur Hölle also einen hohen, dafür schmalen Kühler konzipieren?
 
Ich fand es fummelig an die RAM Module unter dem Kühlkörper ranzukommen. Gegen Platz beim Stecken der Stromversorgung habe ich natürlich auch nichts.

Am liebsten habe ich die Rechner mit Intel Kühler. Da kommt man wirklich überall ran. Leider sind sie doch nicht ganz geräuschlos.
 
Ja OK stimmt, die Intel-typischen Pushpins oder verschraubungen werden gerne mal zum Gefrickel, wenn der Kühler größer wird. Da wiederum lob ich mir die Klammern von AMD, einhängen, Hebel umlegen sitzt.

Platz zum Arbeiten hab ich dann generell auch gerne :)

Stromversorgung kann man auch erst anschließen und dann den Kühler montieren, mache ich jedenfalls so, Stecker rein, Kühler festmachen, dann den/die Lüfter am Kühler festmachen.
 
Sollte eine interessante Option für das Fractal Design Node 304 darstellen.
 
Hm, da finde ich den Ansatz von Thermaright mit den nach hinten gekrümmten Heatpipes aber deutlich besser um die Kompatibilität zu erhöhen. Da bleibt der Kühler wie er ist und wird nicht in seiner Kühlfläche beschnitten.
 
JackTheRippchen schrieb:
Sollte eine interessante Option für das Fractal Design Node 304 darstellen.

Hier werkelt ein TX3 Evo in nem Node 304, der reicht bei nem Xeon 1230v2 für 34° im Idle.
Der Lüfter ist zwar nicht laut wird aber bald durch zwei Arctic F9 ersetzt, damit sollte er noch mal kühler und ruhiger sein. Der Preis ist mit ~20€ auch günstiger.
 
Für 200 W TDP ausgelegt ... ahja.... ich hab da meine Zweifel.
 
Die TDP Angaben müssen sich im Test bewahrheiten.....*WinkMitDemZaunpfahl* :D

Ansonsten finde ich das Teil gar nicht so schlecht. Möchte jemand RAMs mit hohem Kühlkörper verbauen, hat er hier vermutlich den richtigen Kühler dazu.
 
q-rip schrieb:
Hier werkelt ein TX3 Evo in nem Node 304, der reicht bei nem Xeon 1230v2 für 34° im Idle.
Ist das die Junction- oder die Heatspreader-Temperatur? Und Last würde mich mehr interessieren als Idle.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben