Office auf dem PC vorhanden und dann Office 365 installieren

puttyfly

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
497
Hallo,
ich habe Office 2013 (komplett) auf dem PC installiert, durch eine Kooperation mit unserer Schule habe ich nun Zugang zu Office 365, wie auch OneDrive, etc....

Nun meinge Frage: wie soll ich vorgehen. Office 365 komplett installieren.
Office 365 müsste ja eigentlich aktueller sein als Office 2013 und immer die neuste Version haben?

Oder ist Office 365 nur eine Spielerei für mich, da ich keine Zusammenarbeit mit anderen mache, sonder nur alles lokal abspeichere (allerdings an zwei verschiedenen PC's) : Arbeit und Zuhause --> und dann immer mit USB Stick synchronisiere. Hier wollte ich dann Onedrive nutzen.

Sollte die Kooperation irgendwann aufhören, habe ich dann noch immer lokal Zugriff auf "meine" verschiedenen Office- Dienste (Word, Excel, Outlook, Powerpoint und Acces)?

Vielen Dank
 
Kooperation = FWU Rahmenvertrag? Wahrscheinlich schon.

Im Klartext heißt das, dass du oberflächlich Office 365 bekommst, auf dem PC hast du dann aber auch "nur" Office 2013. Der einzige Vorteil zu einer richtigen 2013er Installation ist derjenige, dass du auf Office 2016 upgraden kannst, sobald diese releast wird.
 
Office 2016 ist bald da.

Lass das 2013er drauf mMn.

Ansonsten paralell installieren - kostet ja nix - außer Speicherplatz.
 
Hi

Vor der installation von Office 365, solltest du das alte Office Packet deinstallieren.
Anschliessend auf Office 365 einloggen und dort die entsprechenden Packete runterladen und installieren.
Du findest immer die neuste Version. (aktuell Win Office 2013, Mac Office 2016)
Bei Onedrive for Business hast du 1 TB Speicher.

Nach Ablauf der Office 365 Lizenz, brauchst du entsprechend eine neue.
 
Speicherplatz auf dem HDD ist genug vorhanden.
Interessant zu wissen, dass wenn die 365 Lizenz abläuft, man auch quasi Office verliert. (und dann wieder per DVD nachinstallieren muss).
Ich rechne aber nicht, dass dieser FWU Rahmenvertrag in den nächsten Jahren gekündigt wird.
Beide auf dem PC zu belassen scheint mir dann aber auch verwirrend.
Ich werde am besten erst Office 365 installieren, sobald Office 2016 da ist. Dann hat es auch einen Mehrwert für mich.

Kann man Office 365 auf mehreren PC's installieren?
 
Office ist jetzt ein lizenzmodel. Du kannst jederzeit upgraden wie bei einem virenscanner. ein warten auf eine neue version ist nicht mehr nötig...
 
Lass 2013 drauf. Ist vollversion und bleibt dir auf unbestimmte Zeit.
365 ist Lizenzmodell, kostet jährlich Geld.
Fur dich jetzt noch(!) nicht, aber das könnte sich ja ändern!!
An 2013 ändert sich nichts!

Außerdem ist 365 ja das 2013er, nur eben als Lizenzmodell.

Lass dein 2013er und bleib entspannt. Kannst ja gucken ob 2016 was für dich brauchbares neues bringt, sonst lass 2013!

Vom Funktionsumfang reicht den allermeisten Leuten auch 2003. leider keine Sicherheitsupdates mehr.
Sonst 2010. extrem mächtig und aufgebohrtes 2007.
Was das 2013er neu kann, weiß ich gar nicht. Kann nicht so wichtig sein!
Fürs Büro und die Sekretärinnen hab ich ein 5er Pack Office 365 besorgt. Kostet 140-150€ im Jahr und aktualisiert sich selbst.
Auf den 5PCs installiert, fertig.
Nur 1* im Jahr muss es im MS Konto verlängert werden.
Auf den übrigen PCs, wo maximal ein Dokument abgeguckt, aber nicht damit gearbeitet wird, hab ich Libre Office installiert. Funzt tadellos! :)

MfG
 
Zurück
Oben