Sapphire R9 390 Nitro - DVI & HDMI angeschlossen - HDMI manuell de/-aktivieren?

GrafDrei

Ensign
Registriert
Juni 2015
Beiträge
157
Hallo,

ich habe die R9 390 von Saphhire im Gebrauch.

An dem Gerät hängen per DVI mein Hauptbildschirm als auch der TV.

Den TV-HDMI benutze ich jedoch eher selten und möchte diesen irgendwie manuell per Software deaktivieren um beim gamen die Graka etwas zu entlasten.
Gibt es dafür eine spezielle Software?

Gruß :)
 
Wenn du deinen PC Monitor als Hauptbildschirm ausgewählt hast und auf dem TV kein Bild ausgeben lässt ist der HDMI Anschluss von sich aus inaktiv
 
Ich schlage vor :"Windowstaste + P" und das Bild damit dahin legen wo du es brauchst.
 
Kannst du nicht per Software machen, dafür macht das aber auch keinen Sinn -> bei spielen hast du mit angeschlossenem TV keine Einschränkungen
 
Windowstaste + P lässt nur die Optionen dublizieren erweitern hauptbildschirm etc zu, deaktivieren kann ich aber nichts.

Hat sich aber scheinbar eh erledigt, wenn es keine EInschränkungen gibt. Bedanke mich :)
 
Zurück
Oben