Schwenkbare Außenkamera für Gartenbereich sowie Zufahrt

Savas1411

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
3
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einer Dom-Kamera welche man von der Ferne aus Steuern kann. Am besten per Fernbedienung sowie mit einem kleinem Überwachungsmonitor.

Die Dom-Kamera soll den Garten sowie die Zufahrt abdecken und eine ungefähre Reichweite von 20 Meter haben.

Ebenfalls soll diese in der Nacht gute Aufnahmen liefern.

Mein Limit wären 300 Euro.

Habt ihr irgendwelche empfehlungen?

Mfg:D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir Dachten zuerst auch an 2 Kameras.

Nur das würde dann wahrscheinlich wieder teurer werden.

Wir dachten auch an eine Steuerng mit Fernbedienung und einen Festen Monitor im Schlafzimmer, damit man nachts schnell drauf gucken kann, wenn man etwas hört.

Mit einem Tablet wäre das auch möglich, nur wenn es mal nicht griffbereit ist macht man sich in der regel eher nicht die mühe um aufzustehen.

Mit einer Kamera haben wir es uns so vorgestellt. (siehe Anhang)

Ob das alles sinn macht weiß ich leider auch nicht :-)

Mfg
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    11,8 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet:
Okay, denke dann auch dass 2 Kameras mehr sinn ergeben. Ist es nur mit einem PC möglich eine Überwachung über einen Monitor durchzuführen, oder gibt es die Möglichkeit, oder gar ein Produkt, wo man die Kameras direkt an den Monitor anschließen kann?
 
Klar gibt es da auch fertige Systeme die man direkt z.b. an den TV anschließen kann... aber die kosten mehr als dein Budget her gibt.
Das einfachste wäre wohl tatsächlich ein mini PC mit einem Betriebssystem mit dem du dich auskennst. Da schließt du an den HDMI Eingang vom TV im schlafzimmer an und so kannst du einfach darauf schalten wenn du wissen willst was so los ist.

Ich würde wohl sowas wie das Netgear Arlo nehmen. Dazu ein ein Tablet mit extra Mailadresse. Darauf schickt Arlo die Bewegungs & Statusmeldungen. Das liegt am Bett an den Strom angeschlossen und der Ton ist auf maximum.
Kommt jetzt jemand in den Bereich der Kameras, bekommst du ne Mail von der du aufwachst. Auf dem Tab siehst du dann auch direkt was los ist. Mit einer kleinen USV an der Basisstation und dem Router funktioniert das ganze System sogar bei Stromausfall.
 
Zurück
Oben