Kontextmenü ist blau

C

conquerer

Gast
Hallo Leute,

nachdem ich gestern Windows neu aufgesetzt hatte, musste ich heute Mittag feststellen, dass sich das Kontextmenü blau färbt (s. Bild).



Ist jemandem bekannt, wie man beim Kontextmenü den Originalzustand wieder herstellen kann?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

PS: Was auffällt ist, dass dabei die zwei unteren Icons etwas nach rechts verschoben sind, also bei "Dieses Programm an die Taskleiste heften"+"Fenster schließen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja :) Das hab ich auch bei nem Acer Laptop mit Win 8.1... Ich klink mich mal mit ein :)
 
Hatte auch ein Lenovo ab werk, den ich für einen Kunde bestellt hatte. Da eh windows 10 drauf sollte, wurde das Problem mit dem Update direkt mit gelöst.
 
Es liegt an diesem KB3072318-Update. Jetzt läufts wieder richtig. So ein verbugter Mist kann man dazu nur sagen.
 
Zurück
Oben