Suche kleine Alternative zur Samsung 840

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr. Brooks

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.441
Hallo,

in meinem System läuft die Samsung 840 (ohne Evo und ohne Pro) als Bootplatte für Windows. Ich bin mit dem Teil recht zufrieden. Für meinen HTPC bin ich auf der Suche nach einer kleinen SSD. USB 3.0 ist da wohl eher ungeeignet. Die Samsung 840 kostet mit 120GB aber fast 100 EUR, das ist mir etwas zu teuer. Auch brauche ich die 120GB im Leben nicht. Derzeit tut es ein 16GB USB-Stick und der ist gerade einmal zu 60% gefüllt, trotz Datenbankeinträge usw.

Hat jemand einen Tipp für eine kleinere Platte die in etwas sp schnell läuft wie die 840?

Mr. Brooks
 
Guck dir mal das Preis-/ Leistungsverhältnis von den kleinen SSD-LW an.

Da schneiden selbst 120/ 128GB LW bereits (sehr) schlecht beim Preis/ GB Kapazität ab.

Auch wenn 120/ 128GB nicht wirklich benötigt werden, würde ich unter dem nicht wirklich starten wollen. Solltest du die irgendwann einmal verkaufen wollen, bekommt man gerade die LW mit den kleinen Kapazitäten kaum noch an den Mann.

Ansonsten gibt es dafür den oben angepinnten [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben