HD4000 zu schlapp?

der-junge

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.544
Hallo,

habe ein I5-3570K und nutze die integrierte HD4000 mit zwei Monitoren. Wenn ich jetzt z.B. auf einem einen Film schaue oder Internetstream und auf dem anderen nebenbei ne Runde Hearthstone spiele kommt mir das ganze sehr ruckelig rüber.

Ist die HD4000 einfach zu schlapp und ich brauch ne richtige Graka oder hab ich was falsch gemacht? Im Bios habe ich 1GB speicher zugewiesen, mehr geht auch glaub ich nicht.
 
Das kannst du ganz einfach überprüfen. Schau im Taskmanager: Ist deine Festplatte auf 100%, dann ist diese die Bremse, ist deine CPU auf 100% liegts daran, ist der RAM voll ist das das Problem, wenn dein Internet glüht liegts daran und wenn du dort nichts findest, dann ist die HD4000 einfach zu langsam (die ist schließlich enorm langsam).
 
Die HD4000 ist perfekt für Multimedia. Aber wenn man damit spielen möchte, läuft dieses schon am Limit. Ich weiß jetzt nicht wie viel HS benötigt. Aber zocken und nebenbei noch mehr die GPU belasten, sowas hält eine HD4000 eher nicht aus.
 
Schaue mal nach ob das Video hardwarebeschleunigt abgespielt wird. Das könnte e helfen. Bei YouTube lässt sich das z.B. unter Chrome mit der Erweiterung "h264ify" erzwingen. Der via Default gewählte VP9-Codec wird nämlich leider nur zu einem Teil hardwarebeschleunigt.
 
den neusten Treiber hatte ich bereits drauf, Win7 64

Habe jetzzt auch auf Auto gestellt und muss sagen es läuft doch besser, danke :)
 
Zurück
Oben