YouTube Miracast? Apple TV?

zykarus

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2015
Beiträge
297
Hallo zusammen, kaufe mir in drei Wochen das neue 6s plus und habe eine Frage bezüglich YouTube. Auf meinem aktuellen Android in der offiziellen YouTube App hat man bei Videos ein Button zum wiedergebenauf meinem smart tv, die geht glaub ich über miracast? Nun hab ich die Frage ob dies auch bei ios der Fall ist oder ob die nur mit dem Apple TV geht?
Aktuell dient das Handy sobald es gekoppelt ist nur als YouTube Fernbedienung und der tv öffnet seine yt App und spielt dies über sein WLAN ab.
Bei ios geht es dann wohl nur übers Apple TV oder?
 
Wenn dein Fernseher auch eine richtige YT App hat die dann eben startet solltest du dein Gerät trotzdem "hinten rum" pairen können.
Musst dann evtl. youtube im Browser benutzen, aber das Prinzip ist ähnlich und verbraucht sogar weniger Akku, da das Video nicht erst über das Handy getunnelt wird.

So wie bisher wird es aber eher nicht klappen, evtl. wenn du dich in der yt app auf ios anmelden kannst, Miracast wird aber afaik nicht unterstützt von iOS.
 
Also soviel ich weiß läuft das mit Youtube nicht über Miracast. Das mit der Youtube-App funktioniert anders, wie genau weiß ich dir nicht, aber es funktioniert. Die App sucht im eigenen Netzwerk Abspielgeräte und zeigt diese an Bsp. die PS4, Fire-TV oder Dein Smart TV. Bei einem Iphone sollte es, soweit ich es in Erinnerung habe, genauso aussehen wie bei Android ;)
 
Ok, dann hilft ja nur warten und testen :)
 
Geht ganz einfach über das Fernsehgerät. Apple TV ist nicht nötig. Allerdings brauchst du die YouTube App auf dem TV
 
Zurück
Oben