Grafikkartenslot des Mainboards funktioniert nicht mehr, was nun?

hannibambel

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
3
Folgendes: Meine externe grafikkarte will nicht mehr mit meinem pc. Ich habe ein bisschen an ihm rumgeschraubt und war ein bisschen zu grob, was in einem Schaden, in dem slot in den die grafikkarte ins motherboard reingeht, resultierte. ("Anfängerglück")
Kann man dieses Teil austauschen lassen, oder von einem Fachmann reparieren lassen?
Übrigens: die onboard Grafikkarte funktioniert ohne Probleme.

Danke für hilfreiche Antworten im vorraus :)
 
Ich würde mit dem Support des Herstellers telefonieren. Die können z.B. defekte BIOS Chips austauschen.
Was für ein MB ist es denn?
 
Leider weiß ich das nicht, weil das Mainboard plus prozessor und gehäuse ein geschenk von nem kumpel war. Es ist ein i7 prozessor, und eigentlich ein fertig pc von "delux". Mehr weiß ich leider nicht
 
Und was mach ich dann mit der erhaltenen info? selbst was kaufen und zsm schrauben, oder zum computerfachmann gehen?
sry wegen den ganzen Fragen, bin noch sehr neu was das ganze mit PCs angeht. (merkt man vlt auch an meiner Situation):rolleyes:
 
Nö, den Slot kannst du nicht austauschen. Und selbst wenn das jemand reparieren können sollte lohnt es den € nicht, da ist ein neues Board billiger.

Mit den Daten kannst du dich hier beraten lassen was noch brauchbar wäre an Boards wenn du selbst keine Ahnung hast worauf zu achten ist.
 
kommt jetzt drauf an welche Hardware du genau hast, ein i7 gibt es ja mitlerweile für den 5. oder 6. Sockel, also da gibt es schon paar Generationen.

poste mal am besten die Hardware infos, ein Foto vom Mainboard wäre auch nicht schlecht
 
Multilayerplatine und dann versuchen über 80 Connectoren auszulöten ... nicht unmöglich aber extrem schwierig.

Die Wärme wird sofort von den Leiterbahnen abtransportiert, macht es zu heiß wird das Mainboard und andere Komponenten beschädigt bzw. dass kleine SMD Teile in der Umgebung sich auch lösen ist nur sehr wahrscheinlich.

Mal so richtig kaputt hantiert, fragt sich nur zu welchem Zweck ?

Mfg David
 
Zurück
Oben