iPhone 5s oder iPod touch 6 Generation

F

Flo5154

Gast
Hi,
Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich mir einen iPod touch mit 32 GB oder ein iPhone 5s mit 32 GB kaufen soll. Ich nehme das Gerät hauptsächlich zum Spielen, im Internet surfen, für Fotos und für YouTube. Das iPhone würde ich neu für ca. 430 Euro kriegen und den iPod für 283 Euro. Das Telefonieren ist eher nebensächlich und ich weis natürliche das man mit einem iPod nicht telefonieren kann. Allerdings glaube ich dass der iPod nachlässig unterstützt wird, weil er ja auch z.B. auf der Apple Webseite unter sonstiges steht? Bietet Touch Id wirklich so einen Vorteil?
 
mal ehrlich, wer sollte sich noch einen ipod kaufen wenn er das phone hat?

Wenns eins von den zwei Teilen werden soll, dann nimm das phone. Prepaid Karte rein und fertig. Die Ipod funktionalität kriegste oben drauf. Man weiss auch nie wie lange die Ipods softwareupdates kriegen. Bei den Phones geht das ja immer ein paar Jahre.
 
Was hat denn TouchID damit zu tun?

Ipods erhalten genauso lange Updates wie Iphones mit demselben SOC, u.U. sogar eher noch länger.
Und ja: Man kann sehr wohl mit dem ipod touch telefonieren, nur eben nicht im Mobilfunknetz.

Was du nun nimmst kannst aber in der Tat nur du selbst beantworten.
 
Touch ID ist schon richtig gut. Passwörter Adé.

Wie wäre es mit einem iPad-Mini 2? Scheint so als würdest du es eh nur Zuhause nutzen. Ein iPod kann nicht mit mobilem Internet genutzt werden, da keine SIM.
 
Kann man das iPad mini auch mal irgendwo mit hinnehmen oder ist es dafür schon zu groß?

Edit: Der iPod touh 4g hat ja auch kein Ios 7 bekommen, deswegen hab ich gefragt.

Edit 2: Das Telefonieren bzw. SMS schreiben währe ziemlich nebensächlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der iPod hat keine Sim-Karte, somit fällt neben dem Telefonieren auch das Mobilfunknetz weg.
 
Sorry, aber hatten wir das Thema nicht vor drei Wochen schon?

Antworten und Zeit zum nachdenken solltest du ja inzwischen gehabt haben?! ;)
 
Iphone bietet noch den GPS Vorteil. Ipod und IPad (ohne Sim Slot) haben soweit ich weiss kein GPS verbaut und können also auch nicht als Navi genutzt werden.
 
iPads ohne SIM haben GPS. Das iPad Mini 2 ist eine sehr gute Wahl. Kompakt und genug Power und einen größeren Bildschirm für Spiele
 
Sollte ich (wenn ich ein iPad mini 2 kaufe), noch bis zum Apple Event warten? Sinkt danach der Preis vom mini 2, weil ja bestimmt ein neues kommt?
 
Nein in der Regel wird der Preis nicht sinken. Aber wenn du 3 Wochen warten kannst dann tu es.
 
Zurück
Oben