Projekt [Casecon] Light Glass [Worklog]

Stimmt ich konnte mich anfangs auch gar nicht daran satt sehen.
Am liebsten würde ich viel mehr davon verbauen, nicht nur als Winkel auch so , ne eingestürzte Mauer in einer Ecke aber so ganz passt es nicht ins Konzept.
Ich bin gespannt ob der Mod später auch so aussieht wie in meinem Kopf.
Jenachdem kann ich dann immernoch abwegen ob ich sowas in der Art noch unterkriege.
 
Abartig... Wahnsinn... Augenschmauss.

Ich komm nächstes Jahr wieder, entweder wenn ich mit dem Weinen oder dem Basteln fertig bin.
 
Hier mal wieder ein etwas größeres Update von mir.

Erst mal habe ich am SSD Tray weiter gearbeitet.
Hier habe ich die Aussparung für den kleinen LED Strip gesetzt.

img_0921arshj.jpg


und die Löcher für die SSD

img_0922wqsgd.jpg


img_0923jfs60.jpg


img_0924adsaw.jpg


img_09259rsl3.jpg


img_0926wlsvb.jpg



für die S-lights habe ich die Winkel schon mal zugeschnitten und lackiert


img_0927wlss9.jpg


img_09825vshi.jpg


nach langem überlegen, habe ich die Fans nun doch schon lackiert.
Ich wollte den Farbton eigentlich erst mit dem Mainboard abstimmen aber ich bin guter Hoffnung.
Die üblichen Abklebe arbeiten:

img_0946u3sow.jpg


dann die Kunststoffgrundierung, sieht aus wie Glitzerspray xd

img_0947b0st3.jpg


img_09489qs0n.jpg


doch gefällt mir, ich habe übrigens 2 silbertöne probiert, der gefiel mir besser ;-)
Die 3 Cooler Master Silencio sind für den Radiator.


img_0973b1sbv.jpg


img_0976uasdh.jpg


img_0977z4sqy.jpg


und hier noch ein Thermaltake Riing um auch im Case für Frischluft zu sorgen.
Ich habe ihn soweit zerlegt das ich den LED Ring zum lackieren herausnehmen konnte.

img_09787jsqx.jpg


img_097945sij.jpg


img_0981gqsiw.jpg



Dann ging es mit dem Sockel weiter.
Hier habe ich die obere Abdeckung ausgeschnitten:

img_0943eiupy.jpg


passt

img_0945adurm.jpg


dann Löcher gesetzt, Gewinde geschnitten und verschraubt

img_0954eou0s.jpg


img_0955tsunx.jpg


nun ging es an die Rückseite des Sockels.
Für einen 360er Radiator wurden 3 Lüfter Öffnungen ausgeschnitten.

img_09525duch.jpg


da ich schon dabei war, habe ich die Öffnung in der Seitenwand des Cases auch gesetzt

img_0953ywuaj.jpg


nun wieder alle Löcher gesetzt und Gewinde geschnitten

img_09566mult.jpg


die Aluwinkel mussten dann auch noch etwas angepasst werden

img_0959keun6.jpg


den Feinschliff mache ich wenn es an die Lackierung geht

img_0960tyu4l.jpg


das selbe habe ich auch mit allen anderen Seiten gemacht.
Hier habe ich die Netzteil Öffnung ausgeschnitten (schwarz)

img_0961tgu7a.jpg


und hier die weiße platte.
Der ganze Sockel bekommt 2x 3mm Plexi. Eine weiße Platte als Lichtleiter und eine schwarze als Cover.

img_0966lluw0.jpg


img_0969b7ufy.jpg


hier mal der Rundum Blick

img_0983wwud1.jpg


img_0985i5uhs.jpg


An den Öffnungen ist die weiße Platte ca 3mm kleiner als die schwarze.
Kanten poliere ich erst ganz zum Schluss. Wer weiß wie oft mir noch etwas kaputt geht. :rolleyes::

img_0986cduw5.jpg


Den überstand werde ich später noch Kanten, auch hier mit leichtem Versatz, so ähnlich wie beim Netzteil.

img_0987b0u7f.jpg


Hier der Ausschnitt für die Schiene der Schiebetür

img_0988aoudm.jpg


img_0989bkueb.jpg


und soweit lässt sich die Tür öffnen.

img_09909ku8z.jpg


So viel dazu.
Ich habe noch mehrere andere Details begonnen, konnte aber zweckst Material Mangel oder dergleichen nicht daran weiter arbeiten.
Um den Log etwas übersichtlich zu halten werde ich diese arbeiten dann posten wenn sie beendet sind: :p
 
ich hab ihn nat. auch von der guten Seite fotofiert ;)
Ja so was würde mich auch reizen aber immer eins nach dem anderen, die nächsten 2 Projekte stehen schon fest.
Nun ist alles nur noch eine Frage der Zeit und des Geldes. :( Würde auch lieber ganztags basteln aber Geld lässt sich damit nicht verdienen und bis zur Rente liegt leider noch mein Leben vor mir. xd
 
Spaßbremse kannst du laut sagen. Das nervt echt zumal das ganze Projekt schon total Planlos verläuft(in meinen Augen).
Nichts richtig fertig, alles angefangen, ist ja wie auf Arbeit. ;)
Zu meinen folgenden Projekten möchte ich mich öffentlich nicht äußern, manchmal muss man Pläne ändern, manchmal haben andere Leute die selbe Idee undundund. :)
 
Achso :)

Wobei das mit den 2 970 eher auf die gtx970 bezogen war, aber ich hab mal nachgeschaut, ne weiße r9 390 finde ich nich, also bin ich still :)


Ich freu mich auf neue bilder :)
 
Zurück
Oben