Projekt [Casecon] Light Glass [Worklog]

Naja das Problem liegt auch eher darin das ich b x h 40x20cm auf die Biege Temperatur bringen muss, damit es schön aussieht.

Dann ist aber immer noch nicht das Problem gelöst ,das sich der verformte Bereich um ca 2-4mm zusammen zieht.
Den dann gerade zu schneiden geht irgendwie gar nicht. Tauchsäge, Stichsäge geht nicht um die Rundung.
Kreissäge schneidet die Platte, durch den Anschlag, wieder genauso schräg wie sie schon ist.
Dann muss die Platte nach dem verformen nochmal komplett getempert werden um die Spannungen aus dem Material zu nehmen.
Wofür wieder ein Ofen hermuss.:(
 
So weiter geht's:

Das benötigte Baumaterial ist endlich eingetroffen.

Das Acrylglas fürs Fundament

dscf14332mjqp.jpg


Das Acrylglas für die Vitrine

dscf1435phju5.jpg


und die Aluwinkel für das Fundament

dscf14360jkow.jpg



Also dann , ich habe mich gleich an das Gerüst für den Sockel gemacht.
Alle Teile zurecht geschnitten, auf eine Länge gefeilt und entgratet.
Dann wurden alle Teile miteinander verbunden, mit Gewinde schneiden M3.

dscf1437pqj07.jpg


dscf14383wkbr.jpg


Die überstehenden Schrauben werde ich dann später alle ab flexen und höchstwahrscheinlich mit Flüssigmetall einkleben

dscf1442srjtk.jpg



Damit ihr euch mal ein besseres Bild von der Größe machen könnt, hier mal ein Vergleich zu meinem Cooler Master Cosmos 1000!
Klar ein Midi Tower brauche ich nicht daneben stellen, der wäre gerade mal so groß wie der Sockel. :)

dscf1443zjj6q.jpg


dscf1444zkjd3.jpg



Als nächstes habe ich mich etwas am Polieren geübt und die Würfel gefertigt mit der ich die Acrylplatten im sichtbaren Bereich mit einander verschrauben werde.
Da habe ich mir von dem Deckel, eines Industrie Ausgleichbehälters, 3cm Würfel zurecht geschnitten.

dscf1423oikwr.jpg


dscf14244hkto.jpg


Mit dem Lötbrenner den man auf dem Foto gesehen hat, habe ich mich mal im Flammpolieren probiert, aber das hat nicht funktioniert.
Der hat keine konstante Power.

dscf14253mkco.jpg


dscf1427etjkp.jpg


Als erstes habe ich die Sägekanten maschinell mit 180er und 240er Papier trocken geschliffen

und mich dann mit 320er, 400er und 600er Nass Schleifpapier hochgearbeitet.

Normaler weise soll man noch bis 2000er Papier gehen aber das hatte ich nicht und das Ergebnis ist für diesen Zweck ausreichend.

dscf1428v9km9.jpg


dscf14296lj81.jpg


Dann habe ich alle Flächen erst mit der blauen und dann mit der roten Polierpaste mit einem Polierfilz bearbeitet.
Ganz zu Schluss mit einer Autopolitur und einem Baumwollaufsatz.
Von Links nach Rechts

dscf1431rikot.jpg


Ich find das Ergebnis, für meine ersten Versuche gar nicht so schlecht.

Sollten die 3cm Würfel später doch zu klobig aussehen werde ich diese auf 2cm verkleinern.

dscf1432enjrs.jpg



So das war es mal wieder fürs erste.​
 
Hiho!
Mit 9000, zu langsam holpert es irgendwie und zu schnell rutscht man oft ab.
Hab mir aber trotzdem ein paar mal in die Finger poliert, das brennt immer noch. ;-)

Jaa die Kreissäge war auch noch Jungfräulich.
Es war trotzdem schwierig die Würfel alle im rechten winkel zu schneiden,dann passiert es auch schnell das man beim schleifen etwas aus versehen abrundet.
Naja mal schauen wie es später aussieht, deshalb habe ich auch einen Würfel mehr gemacht um mir die schönsten auszusuchen.
 
Cooles Projekt, bin gespannt wie es weiter geht. Ist Abonniert :)
 
Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, wurde ich auf die Game City in Wien eingeladen mit meinem Projekt "Dreamy Water", weshalb ich in diesem Con auch nicht wirklich voran komme da wir schon seit mehren Wochen an den Details für den Zwerg arbeiten.

Ein bisschen habe ich aber doch getan. :p

SSD Tray

So richtig gute Bilder hab ich gar nicht gemacht weil ich mir mal wieder etwas unbeholfen vorkam. 8)
Wusste nicht so recht wie ich das ganze einspannen sollte, später ist mir dann aber aufgefallen das ich den SSD tray doch mit Schraubzwingen befestigen kann und immernoch Platz für die Oberfräse war.

Also hier habe ich mich erstmal mit der Laufrichtung der Oberfräse vertraut gemacht, die ganzen Masse rausgefunden, wie weit der Anschlag vom Fräser entfernt sein muss etc.
erst mal mit einem V-Nut Fräser die Tiefe des Trays ausgefräst.

dscf14455guau.jpg


dann ging es mit einem Fasefräser weiter

dscf1456kzuky.jpg


sah ganz schön ungleichmäßig aus, bis ich es erst mal halbwegs wieder glatt geschliffen hatte

dscf14465zu5z.jpg


dscf144768ud1.jpg


nun habe ich mich wieder mit 180er,240er,320er,400er bis 600er Schleifpapier hoch gearbeitet.

dscf1449eeuk2.jpg


dscf1450azuqr.jpg


dscf1451toukp.jpg


dscf1452ixueb.jpg


dscf1454gwu4h.jpg


dscf1455uxuo5.jpg


Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! ;)
Mir gefällt es aber besser als erwartet.

Auf der Rückseite werde ich noch eine Kleine Vertiefung fräsen um dort einen 3er LED Stripe zu integrieren.​
 
Neben meinen Vorbereitungen für die Game City hat sich auch ein wenig in diesem Projekt getan.

Ich habe ein Packet erhalten:

dscf1495g6p6u.jpg


Vielen Dank hiermit an

Cooler Master


für die großartige Unterstützung.

Da waren auf jeden Fall ein paar schöne Sachen drin

dscf149647rrm.jpg


dscf150101rzw.jpg



3 x Silencio FP 120 PWM sollen später den 360er Radiator im Sockel kühlen.
Hatte schon lange nicht mehr solch einen schweren Lüfter in der Hand, ich glaube fast der wurde für die Ewigleit gebaut. :D
Irgendeinen Grund muss es ja geben das die ganzen V-Netzteile mit diesem Lüfter überarbeitet werden. :p

dscf1509xip2i.jpg


dscf1510gnqqp.jpg


Dann das Swift-RX L Maus Pad.
Kann nach einigen Stunden BF4 keinen Unterschied zur Roccat Taito feststellen, was schon sehr viel bedeutet, denn ich habe schon reichlich in Mousepads investiert.
Die L-Version halte ich persönlich für wichtig da ich immer sehr gerne mit der Maus am Rand der Pads hängen bleibe, seit ich L-Mauspads benutze passiert dies nicht mehr.
Mir gefällt die Swift-RX sogar noch besser da die Ränder umnäht sind und so nicht ausfransen können.
Als nächstes sieht man noch die Reaper Maus.

dscf1512muo9i.jpg


sehr coole Verpackung

dscf15147tpmr.jpg


Weiße LED Beleuchtung, passt hervorragend zu meinem Konzept.
Da ich mich doch etwas schwer tue an neue Mäuse zu gewöhnen kann ich dazu noch nicht viel sagen, optisch sieht sie aber erste Sahne aus und liegt wunderbar in der Hand.
Ich glaube daran werde ich noch ein paar Kleinigkeiten ändern. ;)

dscf1515uqri6.jpg


dscf1516fdrmk.jpg


Die Beleuchtung in der Front wirkt im Dunkeln fast wie ne Taschenlampe. :D

dscf1517yqq4a.jpg



Jetzt das Sirus 5.1 Heatset.
Der bisher beste Tragekompfort den ich von allen Heatsets hatte. Sehr angenehm und das sagt ein Brillenträger mit großen Ohren.
(Benutze regulär ein G35 und hatte auch schon medusa NX,Creative WOW,steelseries 7H.)

dscf15185uq3i.jpg


dscf1519grodk.jpg


dscf1520szrzn.jpg


die Beleuchtung ist in rot gehalten, die Kabel lassen sich wahlweise direkt an den PC anschliessen oder an die Lautsprechersteuerung.

dscf1521pgrdl.jpg



zu guter Letzt das Cooler Master V 750

dscf1522b3rwb.jpg


wie immer mit Kabeltasche und einen Beutel für das Netzteil, für alle die gerne mit ihrem Netzteil spazieren gehen. :p

dscf1523j8rfl.jpg


Das Sata Kabel links unten ist ja lustig, beim V1000 gab es nur 3HDD Anschlüsse, hier sind es 4. :rolleyes::

dscf1524yfpz4.jpg


dscf1525olori.jpg


dscf1527xcqw7.jpg


dscf1528ezq0v.jpg

mehr updates gibt's in kürze :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weiter geht's....

Da ich nun das Netzteil habe, konnte ich dies gleich verbauen, dafür musste ich nur einen zusätzlichen Winkel setzen

dscf15299vsvq.jpg


dscf1530w7s8u.jpg


dscf15313hshb.jpg



Dann habe ich meine Idee eines neuen AGB-Halters umgesetzt, dazu habe ich ein 80/70mm Rohr schräg abgeschnitten

dscf15045bsp3.jpg


und eine leicht schräge Öffnung ausgeschnitten, alles eben und glatt geschliffen

dscf1505ejs5o.jpg


dscf15060ws5g.jpg


dscf1507tzshj.jpg


dscf1508cxsgn.jpg


Der schräge Ausschnitt war nicht ganz symmetrisch, das habe ich schon überarbeitet,
bin aber noch nicht zum schleifen gekommen da mir auch noch ein Acryl Stab fehlt aus dem ich den Halter bauen werde.
Das ganze Rohr bekommt dann von 3 Seiten ein 5mm Gewinde um den Agb mit Schrauben zu fixieren.

Da ich sowieso eine leicht genietete Optik außerhalb haben möchte,(also alle 5-10cm schwarze Schrauben) die alle Außen teile miteinander verbinden,
musste ich mir noch ein paar Winkel dafür basteln (die polierten Würfel dienen nur zu Befestigung des gebogenen Deckels).
Also konnte ich meine Biegemaschine gleich mal wieder testen und meine Erfahrungen mit Acrylglas erweitern. ;)

dscf15340sshz.jpg


Die Vorderseite habe ich zusätzlich mit dem Heißluft Gebläse erhitzt um für gleichmäßige Temperatur zufuhr zu sorgen.

dscf1535vzs3y.jpg


dscf1536gcs9o.jpg


dscf1537jms5b.jpg


Das Ergebnis war bis hier hin ganz gut, hätte ich nur das Tempern gelassen, da haben sich alle Winkel voll verzogen also durfte ich alles noch einmal machen.

Das Winkelmaß habe ich danach zurecht gesägt

dscf15381gsx4.jpg


alle Kanten geschliffen und entgratet

dscf1539rpsn6.jpg


dscf1540pxstn.jpg


klappt mit dieser Schleifhalterung besser als von Hand, so konnte ich das abrunden der Kanten vermeiden.

dscf154136sfj.jpg


da sich die Enden doch etwas aufgewellt haben werde ich diese noch kürzen

dscf1542yms0l.jpg


zu guter Letzt, da ich nun fast alles zusammen hatte um mir eine Schiebetür zu bauen, habe ich die Schiene noch montieren können.
Dafür musste ich den oberen Winkel vom Sockel Gestell etwas nach hinten versetzen

dscf1532d7s2m.jpg


dscf153339sha.jpg


Da das Acrylglas für die Verkleidungen schon fertig zugeschnitten ist, bin ich froh das bisher alle Maße vom Sockel noch 100%ig genau sind, sprich Abweichungen sind weit unter einem halben Millimeter.
Ich hoffe das ich das auch im oberen Bereich hinbekomme. :whistling:​
 
Alter Schwede wenn das hier mal kein Abo wert ist! Ich bin sehr gespannt wie's weiter geht, sieht aber jetzt schon sehr vielversprechend aus.
 
Vielen Dank.

Ich werde vorerst am Zwerg
weiter arbeiten, dort gibt es in Kürze reichlich updates.

Am Light Glass werde ich trotz alle dem so gut es geht weiter arbeiten.
Das gebogenen Window ist fertig, habe heute die Email bekommen und werde es morgen abholen.
Ja, ich habe es anfertigen lassen, das Angebot war ok und in der Präzision die ich mir vorstelle hätte ich es wohl nicht hinbekommen.
 
Wow. Deine Projekte verfolgen macht mal sowas von Spaß und Lust, selber was zu basteln!

Auf das Dir die Ideen nicht ausgehen und Du uns immer wieder mit neuem umhaust! Weiter so.

Das Podest für die SSD gefällt mir sehr gut!
 
Hey vielen Dank!
Ich gebe mir die größte Mühe und hoffe auch das ich nicht schlapp mache :p :D
Kann es kaum erwarten hier ran weiter zu arbeiten, hoffe nur das ich das mit der Hardware finanziell geregelt bekomme.

Und keine Sorge bei meinem Tempo bin ich schon gut 1 Jahr ausgebucht. ;)
2 Konzepte habe ich im Kopf die ich definitiv umsetzen werde , meine Verwandtschaft schreit auch schon nach Mods und ich hoffe das der Zwerg nicht der letzte seiner Art sein wird. :)
 
Tolles Projekt - Abo!

Ich hätte definitiv nicht den nötigen ästetischen Ansatz so ein Projekt zu meistern. Schaue aber gerne zu.
 
Zurück
Oben