Projekt [Casecon] Light Glass [Worklog]

Dank euch beiden, eigentlich fiel die Wahl auf die 970 wegen des kurzen Layouts, so wie im meinem Tisch, leider hab ich nun doch ne 970 mit 980 Layout erwischt.
Ich hatte mich vorher einerseits nicht richtig informiert und später auch keinen Einfluss mehr drauf.
Die Karten bekommen sowieso Wasserkühlung also wird man vom weiß nichts mehr sehen aber es gibt ja noch Backplates an denen ich was machen kann xD.
Ich hab das erste mal gesagt nie wieder AMD, habs doch nochmal probiert und wieder pech gehabt. Meine Wahl fällt vorzugsweise so oder so immer auf Nvidia.
 
Hi Leute!
Waow, es haben sich doch sehr viele Bilder angesammelt aber ich wollte euch das durcheinander zwischen den einzelnen Arbeitsgängen ersparen.

So bleibt es für jedermann verständlich und nachvollziehbar.

Wie man es in dem kurzen Teaser schon sah/sieht, musste ich mich gut 3-4 Wochen in die Arduino Materie einarbeiten aber dazu später mehr Details.

https://www.youtube.com/watch?v=-5UHtNJl0Yo


Jetzt geht's erst mal an die Schiebetür!

Ich habe 2 kleine Zahnstangen auf den Aluwinkel geklebt der die Tür trägt und mit der Schiebevorrichtung verbunden ist.

img_0991cysvi.jpg


img_09921ps5o.jpg



Das Zahnrad mußte ich an die Motorwelle anpassen, da die Welle vom Motor 28BYJ-48 oval ist.

img_0999uisa9.jpg


Dann habe ich eine kleinen Aluwinkel zugeschnitten und den Motor darauf montiert

img_1088cks0d.jpg


img_1089nosw0.jpg


und diesen dann an der Innenseite des Sockels befestigt

img_1090i1sk5.jpg


img_1091k4s4p.jpg


img_1092mssg4.jpg


hier eine kleine Vorschau! :rolleyes::

https://www.youtube.com/watch?v=z8F5B5E_GYE


Im MB-Tray konnte ich nun die Abstandshalter setzen

img_1110ifss7.jpg


und wie sollte es auch anders sein, beim einschrauben der Abstandshalter bricht die Schraube durch und das auch noch 2 mal an genau der selben Stelle.
Beim ersten mal ging sie noch ohne Beschädigung raus, beim zweiten mal musste ich leider einen etwas tieferen schlitz schneiden um sie dann mit einem Schraubenzieher rauszudrehen.

img_111571sig.jpg


mit den PCI Aussparungen am Tray ging es dann gleich weiter
erst mit der Dekupiersäge grob ausgeschnitten

img_1132lms5z.jpg


dann alles noch gerade gefeilt und geschliffen

img_1133oqsdy.jpg


und irgendwie hatte ich noch lange weile und hab es dann auch noch poliert ;-)

img_1134kzswj.jpg


nun die Rückwand,
Hier habe ich erst mal das IO-Shield ausgeschnitten

img_1126f5sor.jpg


img_11272zs3m.jpg


passt alles

img_1131s5s0c.jpg


und nun alle PCI Öffnungen

img_1143kms61.jpg


erst so gut es geht mit der Dekupiersäge

img_1147d9sy3.jpg


dann alles gerade geschliffen

img_1148wnsyp.jpg


das war doch ein ganzes Stück Arbeit, vor allem ohne was kaputt zu machen

img_1150f2sio.jpg


und auch hier passt alles

img_1151rsp16.jpg


img_1152fuo83.jpg



weiter ging es mit der Bodenplatte.
Sie ist dann für die Effektbeleuchtung der digitalen LED´s verantwortlich.
Sollte nur ein KLEINER Bonus werden, hat mich aber doch eine ganze Woche und 3 Anläufe gekostet.
Also nicht wundern wenn zwischendurch plötzlich anderes Plexiglas verarbeitet wird.
Erst mal habe ich 3cm Streifen zugeschnitten, anfangs noch gerade, später dann gleich im 45 Grad Winkel


img_09651wofe.jpg


die wurden dann an die Bodenplatte angepasst auf Gehrung geschnitten und miteinander verklebt

img_1121gmrq1.jpg


img_1122doo7p.jpg


img_1123azryr.jpg


die Abdeckplatte zugeschnitten

img_1124s0o4r.jpg


Löcher gesetzt alles geschliffen entgratet und satiniert

img_1142zjr4g.jpg


hier nochmal die 3 Teile einzeln

img_1145dwpqo.jpg


und so sieht das Ergebnis aus

img_11466hpvq.jpg


auf der Innenseite habe ich auch Aluwinkel auf Gehrung zugeschnitten und im Boden verschraubt

img_1153ipp8b.jpg


die übliche Vorgehensweise, Löcher setzen, senken, Gewinde schneiden
Hier drauf werden dann die Leds geklebt

img_1154saop4.jpg


weiter geht's mit einer kleinen Lektion im Umgang mit Edelstahl.
Als Füße werden 4(evtl.8) Edelstahl Ronde mit einem Stück Edelstahl Stab verwendet.
Leider war das Edelstahl schon so zerkratzt das ich es wieder auffrischen musste.
Links der original zustand recht meine Arbeit.

img_1096pbpwa.jpg


die Rückseiten habe ich auch dementsprechend abgerundet und mit 240er Schliff poliert

img_1102qdqfl.jpg


dann noch den Stab zugeschnitten und die Löcher gesetzt.
Hier wird noch ein Gewinde geschnitten um die Füße gleich von oben mit samt der Bodenplatte zu verschrauben

img_1105qpo0h.jpg


img_11093splx.jpg


nun habe ich noch eine kleine Blende für den vorderen Fan gefertigt!
Seht selbst!
Dekupiersäge, Feilen schleifen und satinieren

img_1155zmokd.jpg


img_1156gaq9l.jpg


img_1160xto0g.jpg



Eine Kleinigkeit hätte ich noch aber ich denke das reicht erst mal.
Gibt's dann beim nächsten mal ! :d
 
och Menno! lass doch wackeln.
Was meinst was son bisle Plexi wiegt? so gut wie Nix!

Ich schau mal wenn die Tür fertig bearbeitet ist ob da noch Handlungsbedarf besteht.
ein kleines Fenster für das Netzteil soll noch rein und über die ganze Fläche kommt noch ein Schriftzug in die Schwarze Platt, so das man dann nur noch die weiße Platte sieht, welche natürlich Leuchtet. ;-)
 
Muss ich die Frage beantworten?
Vorgabe für Cooler Master World Series!
-mind. ein CM Produkt muss von außen sichtbar sein

nur deshalb wollte ich das Netzteil nicht nach außen legen XD
Da die Tür mit über 50cm länge, genug Platz hat find ich die Idee gar nicht so schlecht.
Wobei man das NT ja auch von hinten sieht, genau wie die Silencio für den Radiator.
Die werden nur alle glaub als solches gar nicht mehr zu erkennen sein.
 
Hi Leute!

Mitte letzter Woche kamen die letzten Teile für die Wasserkühlung an.
Ich bin leider noch nicht zum fotografieren und auspacken davon gekommen aber hier mal ein kleiner Blick in das Paket!

img_1163hhkxn.jpg


Und gestern kam gleich noch ein Hammer Packet.

Vielen Dank

GosuModz

schauen wir mal was da chic´es drin war!

img_1207kkjjb.jpg


img_1209g8jh9.jpg


img_12162vjld.jpg


img_1219wdjn4.jpg


img_1223j4jg8.jpg


img_1224a1rkgg.jpg


Find die Sleev´s und Comb´s MEEEEEEGAA!
Das wird ein spaß, hoffe ich hab mir nicht zu viel vorgenommen aber wenigstens muss ich mich nicht mit den Paracords rum ärgern . :p

Nun zeige ich euch noch welche AGB Halter ich nun verwenden werde.
Der erste Prototyp wird von der Größe nicht ganz reinpassen also habe ich mir neue gebaut.
Ich habe mir ein paar Streifen von einem Plexiglas Rohr geschnitten.

img_0854rwkr1.jpg


grob gerade geschliffen

img_0856tojpe.jpg


dann von 3cm auf 1cm schräg geschliffen und satiniert

img_0971rekpm.jpg


die Gewinde gesetzt und die Halter von einem Acrylstab abgeschnitten

img_1136shjyw.jpg


img_1137kzki5.jpg


nun musste ich die Füße noch auf den Durchmesser des Rohres schleifen

img_11386mks9.jpg


img_1139w0j48.jpg


img_11415jks8.jpg


und weil mir mal wieder danach war habe ich den ganzen Fuß noch poliert, satinieren der Schnittkanten wäre auch möglich gewesen.
So sieht das ganze dann aus!

img_1159m3kbq.jpg


Das wird hervorragend zum Konzept passen und das Thema Glas super wieder spiegeln.
Da die Rückwand des Cases nun auch eine Glaswand bekommt und man somit alle Kabel auch hinter dem Tray sehen wird muss ich mir noch ein paar individuelle Kabelcombs fertigen lassen.
Mal schauen wie zügig das geht, ich halte euch auf dem laufenden.
Spätestens Ostern wird sich wieder eine Menge tun! :thumbup:

Viele Grüße CapTen!

PS: da war doch noch was!
Damit der Ausgleichsbehälter nicht zerkratz kommen in die Inbus Schrauben Silikon Pfropfen.
Dafür habe ich mir mehrere Kartuschen Spitzen abgeschnitten und diese mit Silikon aufgefüllt.
Die waren dann nach 2 Wochen gut durchgehärtet das man das Silikon am Stück herausziehen kann.
Ich werde sie dann passend auf die Inbusgröße zuschneiden.

img_09707bk1o.jpg
 
Die Lüfter für den Radi sind ja von Cooler Master und werden auch von außen sichtbar sein.
Ein Logo habe ich denen nach der Lackierung auch schon verpasst.:D

Mal sehen wie später alle mit einander harmoniert, je nachdem ob es schon zu viel ist oder nicht kann ich hier und da ja auch noch Logos setzen.
Ich hab da aber schon meine Vorstellungen, vieles wird auf den Costum backplates, den Casewänden oder der Schiebetür festgehalten.

Auf den AGB Cooler Master zu setzen wenn dieser nicht von CM ist gefällt mir nicht unbedingt aber ich bekomme schon alle iwo unter! :p
 
Hi Leute!

Sorry das ich schon wieder so spät dran bin, es hat sich so einiges getan aber alles werde ich diesmal nicht posten.
Also ich fang mal mit dem schönsten an.
Letze Woche habe ich mir die CPU bestellt und konnte somit endlich alle Wasserkühler verbauen.

img_1242an1sax.jpg


img_1243a05sbq.jpg


Das Alibifoto! ;-)

img_1245a7sc7.jpg


und nun die Wasserkühler

img_12547nsn5.jpg


img_1255ibsip.jpg


img_1260u5sl9.jpg


img_126433sm7.jpg


img_1277vbs0n.jpg


Nachdem ich letztens die letzten Teile von EK erhalten habe, konnte ich die Halterung für den Radiator setzen.
Ist auf den Bilder schlecht zu sehen aber ich habe hinter den 3 Fan Öffnungen nochmal 2 Winkel gesetzt die den Radi tragen.

img_1226tasgm.jpg


img_1227gosg0.jpg

vorne
img_1228peskj.jpg

unten
img_1229mgsww.jpg

hinten
img_1230ynsb5.jpg

oben
img_1231x2squ.jpg


dann habe ich noch alle nötigen Bohrungen im MB-tray gesetzt

img_1232f2syy.jpg


img_12359gsob.jpg


hier habe ich den Ultraschallsensor montiert, hätte nicht gedacht das ich das auf Anhieb hinbekomme aber es passt wunderbar.
Wie ich ihn von unten befestige bzw fixiere weiß ich noch nicht. Die Löcher am Rande des Sensors sind kleiner als ein Millimeter.

img_1236wts0n.jpg


img_1237j7scu.jpg


img_12384qsli.jpg


von vorne musste ich etwas mehr ausschneiden damit ich den Sensor von unten reinschieben kann.

img_12398vs7q.jpg



Und hier dann noch gleich ein kleines Testvideo dazu

https://www.youtube.com/watch?v=e702PrsO_4o

mehr updates in kürze, ich habe da noch einiges :thumbsup:​
 
Wobei mir mittlerweile mein Rechner zu "langweilig" wäre würde ich nich hin und wieder andere zusammenbauen, schrauben macht schon Spaß :D

Die Alarmanlage is einfach nur genial. Geht die über die ganze Fläche? :)
 
Zurück
Oben