Projekt [Casecon] Light Glass [Worklog]

alter Verwalter!

Echt fett geile Arbeit! Respekt, Hut ab und was weiß ich noch :)
 

Hallo!

Weiter geht's.
Die fehlenden schwarzen Winkel und die Kühlflüssigkeit ist eingetroffen.

Vielen Dank damit an Nanoxia !

img_0876zuq91.jpg


img_0886ocqnl.jpg


img_0888szpst.jpg


Dann geht's los , letzte Woche musste ich den Sockel noch einmal lackieren weil ich ein Loch für das Satakabel vergaß.
Ging leider nicht anders.
Das Wochenende incl. Montag war ich nun komplett mit der Elektrik und dem Kabel verlegen beschäftigt.
Also erstes habe ich das Kabelmanagement der Cooler Master Silencio und vom Riing optimiert und alle Kabel gekürzt und ein Adapter Verlängerungskabel gelötet und gesleevt.

img_16983dklt.jpg


img_18054qxol.jpg


dann wurden die WS2812LEDs auf die Winkel in der Bodenplatte geklebt verlötet und verkabelt.

img_1700lvjmk.jpg


img_1701l6jct.jpg


nun ging es erst mal an alle Kabel die zum Arduino Führen und zu den entsprechenden Komponenten

img_170361jr0.jpg


Nach und nach wird somit auch alles endgültig eingebaut.

Hier die Lufterblende mit Gosumodz washer und der Buzzer hinter der PSU

img_1705fejp3.jpg


die ersten kabel am Arduino

img_1707spkth.jpg


momentan sieht es noch ziemlich leer von unten aus aber das kommt noch

img_17094wkn8.jpg


um unnötige Kabel und Adapter im Boden zu vermeiden habe ich mir Verteiler Stationen für Molex und Lüfter gebaut.

img_1744o8kfk.jpg


img_1748o1jl3.jpg


die Lötpunkte noch abgeschliffen denn ich habe leider nur einen Zentimeter Platz da unten

img_1752krkg9.jpg


und noch ein Isolierband drüber
Das sind übrigens 6x 12V und einmal 5V für den Arduino und die Stromzufuhr

img_17555wjxc.jpg


Der Molexverteiler der dann übrigens direkt am Netzteil hängt

img_1759rpk29.jpg


img_1761j6kuj.jpg


Ich muss den Arduino und deren Komponenten mit 2 verschiedenen Stromquellen speisen da der Ultraschall Sensor (oder ein anderes Teil) sonst eine Rückkopplung verursacht
und die ganze Alarmanlage nicht so arbeitet wie sie soll, bzw. permanent anspringt.

Im Sockel wurden nun von oben analoge RGBW LEDs gesetzt die dann die weißen Plexiglas Verkleidung und den Innenraum beleuchten.

img_1763ejjxo.jpg


img_1766cmjjx.jpg


img_1767t3jea.jpg


img_1773xkk18.jpg


so nach und nach nimmt es Gestalt an

img_1778jsk1k.jpg


img_17807ljt6.jpg


nun habe ich die Kabel und Sleevs für die Mainboard Versorgung gelegt

img_1781b7jiu.jpg


da die Crimpzange nicht viel taugt musste ich wieder mal alle Pins verlöten

img_1784w5aax.jpg


img_1785pcbyo.jpg


und dann in die Sleevs schieben

img_1788ytzeo.jpg


nun habe ich mir erst mal die Pinbelegung der Cooler Master Kabel notiert und alle Stecker ausgepinnt da man die 10Pin und 18Pin nicht kaufen kann.

img_1791wgl5i.jpg


und so siehts dann aus

img_1793ssayf.jpg


im Boden bleibt kein platz für Sleevs weshalb unten nur kurze sleevenden raus schauen.
Da sie aber doch ziehmlich starr sind habe ich von unten noch Combs angeklebt durch die die Kabel dann im rechten Winkel gelegt werden können.

Diese Combs habe ich letztens aus einer Fehl Fräsung ausgesägt. Da ist der Fräser abgebrochen.
Die konnte ich nun für diese Zwecke gut gebrauchen.

img_1800t0yh2.jpg


img_1802cel8f.jpg


hier mal der Unterschied

img_18036xx5m.jpg


img_1804f4au8.jpg


So langsam sollte ich im Sockel an alles gedacht habe , also arbeite ich mich langsam nach oben.

Nun hieß es erst das Plexiglas reinigen und wo nötig kanten polieren bzw satinieren.

Leider hatte ich mir irgendwann mit einem dreckigen Bohrer oder eine Schraub die Gewinde versaut und durfte auch noch die Gewinde reinigen

vorher
img_18127ha05.jpg

nachher
img_1813ttl41.jpg


img_18158hbwf.jpg


img_1819w2a3y.jpg


:rolleyes::

img_1821zjzv3.jpg


img_1822czyhe.jpg


img_1829fpyaf.jpg


die Kabel für die SSD noch gezogen und verpinnt

img_183404lmy.jpg


Da ich die 4 PCIe Kabeln direkt von den GPUs in die PSU legen will, ist mir nun leider bewusst geworden das ich dort nur noch 2 Steckplätze frei habe.
Ich konnte es arangieren das ich ein Cooler Master V850 oder dergleichen bekomme. Leider erst nächste Woche aber deshalb werde ich trotzdem weiter die Mainbordkabel verlegen.

Das V750 welches ich nun übrig habe werde ich demnächst auf Facebook verlosen, ich denke beim erreichen der nächsten Like Marke.
Die Lackierung ist hervorragend und hält Bombe. Das wäre dann ein Unikat Made by CapTen :D

Die zweite Ladung Kabelcombs sind gestern auch von meinem Cousin eingetroffen, die muss ich nun auch wieder entgraten und reinigen :-(

Nächstes Update kommt ..... :p
 
Hi Senvo!

Tabelle häh?

Die Seite heißt Cap-Tens, unter capten solltest du mich eigentlich finden. capten-cork ist privat account mit Profilbild meiner Katze vergraben in den Roten Monsoonrohren meines Tisches und die Cap-Ten´s Seite hat den Zwerg(das Weiße Mastercase5(3]) als Profilbild. ;-)

Startpost Updated: alle fehlenden Einträge ergänzt
 
ich wusste nicht wie man im Forum eine Tabelle kopiert, hab es dann aber hinbekommen (scheiß Copy&Paste :D) :)

Hab dich gefunden, und Geliked ;) Ich wusste nich das du eine Seite hast :)
 
Tolles Projekt!
Herzlichen Glückwunsch, dein Projekt hat es auf die Startseite von Computerbase.de geschafft! :)
 
Wow!
Sehr sehr gut! Glückwunsch!

Bin richtig gespannt wie es "Fertig" aussieht! Hoffe du Passt deinen Ersten Post noch zukünftig an sodass man es auf den Ersten blick sieht!
 
Richtig geiles Projekt!!
Hut ab! :hammer_alt:

Bin gespannt wie es weitergeht
 
CapTen!

Finde es sehr toll was du da auf die Beine stellst und wieviel Mühe du dir fürs Detail gibst! Ich wünsch dir viel Erfolg beim Contest!

Lg etoo
 
Ohh Hallo erst mal und Vielen Vielen Dank für die Komplimente.
Uiiii der Eintrag auf der Startseite steht ja schon.
Also der Startpost wird selbstverständlich noch angepasst sobald ich meine Finalpics gemacht habe.
So mal als Statusupdate:
gestern abemd bin ich endlich fertig geworden,genau pünktlich zur Coolermaster Worldseries(nächstes weekend).
Also heute Abend werde ich erstmal alle Fotos meiner letzten arbeiten auswerten und alle Worklogs aktuaisieren. Es ist unglaublich wie viel ich die letzen zwei Wochen noch gemacht habe. Morgen mach ich dann Fotoshooting und reiche dann die Finalpics schnellst möglich nach. :-)
Ergänzung ()

Hi alle zusammen!

Mein letztes Update, das Projekt ist fertig aber die Finalpics werde ich erst morgen machen.
Hier jetzt erst mal alle arbeiten die ich die letzten Wochen durchgeführt habe.

Sorry das ich so lange nichts gepostet habe aber ich hatte echt Angst nicht rechtzeitig fertig zu werden.
Also ich versuche mich kurz zu fassen, es sind doch ganz schön viele Bilder und mehr als die hälfte habe ich schon gelöscht. :D
Wenn irgendwelche Unklarheiten sind einfach nachfragen okay?

Unter dem SSD Tron habe ich einen kleinen RGB Strip gesetzt, verbunden mit den LEDs im Sockel.

img_1836bcs8c.jpg


dann kamen von meinem Cousin die zweite Ladung Kabel Combs.
Auch hier wieder das selbe Programm wie beim letzten mal, alle ausschneiden/brechen, entgraten, schleifen und reinigen.

img_18393pstl.jpg


dann ging es mit dem Sleeven weiter.
Mal als info, die Kabel samt Sleeve bekomme ich nicht durch die Combs durch weshalb ich alle Sleevs als erstes ziehe und danach die Kabel durch schiebe. Dies geht ganz gut da die PLX Sleevs ziemlich starr sind.
Als erstes die 8 und 4 Pin ATX Kabel

img_1842uds7a.jpg


img_1843cqs5g.jpg


und dann das 24 Pin Kabel, nicht vergessen die kleine Blenden die ich mir für die Durchführung gebaut habe

img_18443jsj4.jpg


img_1845o0s6y.jpg


img_1846yhs9f.jpg


img_1847mcsqw.jpg


img_1850qks5i.jpg


img_1851lhstd.jpg


nun kam das schlimmste, alle Kabel miteinander verbinden.
Dafür habe ich mir alle Kabel nummeriert und nach vielen Korrekturen und versuchen mit Heißkleber fixiert damit ich die zweite Bodenplatte überhaupt drauf bekomme

img_1856owsl6.jpg


img_18590asw6.jpg


Leider half es alles nichts ich musste die untere Bodenplatte aufschneiden, wegen einem halben Zentimeter

img_18645vswu.jpg


gut für die gesamte Bodenplatte habe ich nochmal 4Löcher gesetzt da das 2mm Alu doch nicht so stabil war wie erwartet

img_18654ispz.jpg


Dann habe ich alle Power und Reset Kabel gelegt

img_18703gsub.jpg


img_18722fsqz.jpg


img_18736fsiq.jpg


und zu guter letzt die PCIe Kabel, leider nicht ganz so wie ich es wollte aber ich glaub das kann man so noch durchgehen lassen XD

img_18752isp5.jpg


img_18777vsbh.jpg


Das gesamte Kabel Management hat mich insgesamt jetzt 3 Wochen gekostet. Täglich 6h nach der Arbeit und am Wochenende und Feiertags auch bestimmt 12 Stunden am Tag. Und ich dachte ich mach das an einem Wochenende fertig XD.
Nun ging es ans polieren aller Kanten:
genau wie die Würfel habe ich alle Kanten mit eine Cutta klinge abgezogen und dann von 320er bis 800er Schleifpapier geschliffen. Dananch noch mit zwei Polierpasten und zum Schluss mit reine Politur.

img_1879ufsiu.jpg


img_1884j5s1y.jpg


img_18871os6o.jpg


Ich hatte mich schon mal an einem kleinen Stück versucht um zu sehen in wie weit das Design passt und habe dieses nun auf die Schiebtür und Rückwand übertragen um diese dann zu biegen.

img_1888ctslf.jpg


nun ausgeschnitten

img_1889k4s31.jpg


und dann gebogen

img_1891wtsmt.jpg


img_189319swl.jpg


fertig

img_1898bgsf7.jpg


img_1901pgshd.jpg


die kleinen Stücke für hinten fertig poliert und dann miteinander verklebt

img_1902lusk6.jpg


Mit den Seitenwänden genau das selbe, alle Kanten poliert

img_1903l5szz.jpg


img_1904bvsu8.jpg


den Avexir Ausschnitt satiniert.
Ich hoffe ihr könnt euch vorstellen wie viel Zeit das alles in Anspruch nimmt?

img_1905mws7i.jpg


Okay wie erwartet gab es beim Kabel verlegen natürlich doch eine Beschädigungen am Lack, hauptsächlich die Außenkante.
Also musste ich das gute Stück nochmal komplett in Folie einpacken um die Schadstellen bei zu lackieren.
Mit einem Pinsel löst man leider die Farbe an und schiebt nur den Lack wieder runter und ein weißer Stift hat nicht den selben Farbton wie mein Lack.

img_19084jsco.jpg


Wer ist immer dabei? :p

img_190961sj9.jpg


nun kam der schlimmste Teil: die Folie entfernen!
nun musste ich mit größter Sorgfalt den ganzen hinter laufenden Schleifstaub und die Polierpaste entfernen ohne das Plexiglas zu zerkratzen. Das Schwarz Hochglanz ist da echt empfindlich.

img_1912h4s4f.jpg


so nachdem nun alle Platten gereinigt waren habe ich auch diese miteinander verklebt

img_1913aps1f.jpg


img_1914jdssx.jpg


weiter ging es mit den oberen Seitenteilen

img_1919cnsqp.jpg


Ich hatte letztes Jahr schon zwei Logos aus 3mm Plexiglas geschnitten und poliert.
Diese habe ich nun auf die Seitenwand geklebt

img_1920jxs46.jpg


erst mal die Logos genau ausgerichtet und dann mit Klebeband aufgenommen damit sie nicht mehr verrutschen können

img_1921dzssg.jpg


Dann die Positionen auf der Front ausgemessen und mit Klebeband Hilfslinien gesetzt

img_1922yas65.jpg


dann den kleber auf die Logos gemacht und auf die Front geklebt

img_1924i8s1t.jpg


und nun auch wieder : wie ich zu beginn schon meinte, habe ich die Würfel alle noch etwas umgestaltet damit sie nicht so langweilig Würfelig aussehen.
Wie findet ihr das ? :crazy:

img_1925bvskd.jpg


img_1929opsk3.jpg


habe mich dabei größtenteils an 15° orientiert

img_1931uusab.jpg


gut da die Sleeves so starr sind hatte ich mit dem 24Pin ATX Kabel hinterm Tray etwas Probleme überhaupt um die Kurve zu kommen, also habe ich mir dafür noch kurz einen kleinen Halter gebogen.
Dies wollte ich aber soundso machen um dort ein Decal des Sponsors zu setzen. So erfüllt es gleich einen doppelten Sinn ;-)

img_1933ans56.jpg


img_1934r4su0.jpg


dieses habe ich dann hinten auf das Tray geklebt.
Die Kabel hab ich mit einem Aluwinkel so lange fixiert bis der Kleber trocken war.

img_1937mcs84.jpg


ups habe ich doch glatt das Fotolimit überschritten? :D
der Rest kommt gleich!

Hmm toll, da mein letzter Beitrag heute morgen um 8.00Uhr war scheint es kein Zeitlimit zu geben um wieder zu posten , oder wenn dann nur alle 24h.
Wär schön wenn jemand kurz was schreibt, dann kann ich die fehlenden Bilder posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben