seit neue Grafikkarte startet pc zu lange

abdayd

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.435
hallo zusammen

habe ein Problemm

habe gerade neue Gradikkarte reingebaut eine 980ti

mein pc Startet jetzt so
einmal piept (test ton) monitor kriegt signall aber kein bild

gefollgt von 3 mal piepstöne in einen abstand von gefühlte ewigkeit 20 sec ca zwischen den tönen

nach dem 3 ton zeigt Login bildschirm

vorher kein bild , kein zugriff auf uefi (zumindest sehe ich nicht)


meine vermuttung Kabel zu alt habe ein DVI D single Link auf HDMI (lag beim monitor bei)

wer kennt das noch und Kann helfen ?


am treiber kann es nicht legen weil ich ja nicht mal ins bios kann
 
Erschlag uns bitte nicht mit sovielen Infos....

Netzteil? Welches Mainboard?....
 
Geh in Bios und stell die Onboard Grafik auf disable bzw first boot auf PCI-E nicht auf IGD oder On board Grafik.
 
Grafikkarte auch mit Strom versorgt?

P1020275.JPG
 
asus P8P67+i5 2500K netzteil 750 watt von EVGA

fehlercode ist test beep 20sek pause 1beep 20 sek pause 2beep 20 sek pause 3 beep und kurz dannach bild
Ergänzung ()

in bios kann ich nicht gehen onboard grafik habe ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Prozessor besitzt doch eine integrierte Grafikkarte!Oh aber das Maiboard keinen Monitoranschluss interresant!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja kann ich aber trozdem nicht ausschalten da ich nicht ins bios rein kann
 
es wurde von nvidia auch nvidia gewechselt

also habe schon mit 3d mark mehrmals durchlaufen lassen PC Läuft soweit gut

was ich noch vorstellen kann sind das pc erst die 3 display ports testet ob monitore dran sind
Ergänzung ()

ok habe geschaft cmos ist ähnlich wie Resident1985 beschrieben hat danke

aber den oc profil hat er trotzdem nicht angenommen musste alles wieder angleichen damit es genau so läuft wie vorher

bis jetzt bin ich zufrieden die CPU knapp 70 ist allerdings wäremer wie GPU 55 wasser knapp 46 grad war ich schon überrascht die TEMPS sind mit prime und Furmark gemessen also werden im alltag nicht erreicht

im IDLE beider CPU und GPU 35

2 mal 240 radiotoren reichen vollkommen aus und ist super leise

danke für eure hilfe
 
Zurück
Oben