• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Projekt für Sommerferien

Domeyn

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
9
Hallo ComputerBase Nutzer,

da ich (m/16) noch 3 Wochen Sommerferien habe und nichts mit meiner Zeit anzufangen habe,
wollte ich hier mal in die Runde fragen, ob jemand von euch eine Idee hat, was ich in dieser Zeit machen kann.
Ich dachte da was in Richtung PC, sei es Hardware als auch Software.

Das Erlernen einer Programmiersprache oder anderer Computerkenntnissen würde mich reizen, jedoch weiß ich nicht wie und wo ich da Anfange soll, geschweige denn kenne ich keine Website, wo man das erlernen kann.
Auch andere Projekte rund um Hardware, sei es PC- Modding (habe einen neuen und leistungsstarken PC), Basteln
etc. wäre cool.

Mir fehlen nur die richtigen Ideen bzw. Ansätze

Bin für alle Ideen in die Richtung offen! :)

Gruß
Manu
 
Meine Zimmer ist sehr ordentlich ;)
Welche Sprache würde sich den am meisten lohnen?
Also ohne Vorahnung und Vorhaben, einfach im Allgemeinen
Ergänzung ()

Auch würde mich Videoediting sehr interessieren.
Jedoch habe ich dazu weder brauchbare Tutorials noch Bücher gefunden.
 
Wie wäre es wenn du die Zeit nutzen würdest um dich auf das kommende Schuljahr/Semester/whatever vorzubereiten?
DAS wäre doch mal sinnvoll.
 
Wie wäre es wenn du die Zeit nutzen würdest um dich auf das kommende Schuljahr/Semester/whatever vorzubereiten?

Räum dein Zimmer auf :freaky:

Was seid ihr denn für Sadisten? :freak: Wer von euch hat das denn jemals freiwillig gemacht?


Ich empfehle CodingGame! Da kann man spielerisch programmieren lernen, ohne groß was installieren zu müssen.
Als Sprache empfehle ich für Programmier-Anfänger einfach mal Java.
 
- Mit Unity, Gamemaker, GDevelop oder Construct etwas einfaches erstellen.
- Sport (Joggen geht immer)
- Zeichnen oder digitale Kunst, Musik

- play da gaimz !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heho,

oder Du schaust Dir mal die Unreal Engine 4 an.
Du kannst einmal selber ne Runde UT zocken oder Dir das Software Develop Kit um selber zu entwickeln.
Es gibt sehr viele Code-Beispiele für die untschiedlichsten Szenarien. Viele Programmierer stellen auch Code-Vorlagen, Templates, etc. online, die man kaufen kann. Gibt aber auch Kostenloses :)
Also wenn Du was Tolles entwickelt hast, kannst Du es sogar noch weiterverkaufen. Aber natürlich verlangt dann Epic Games (s)einen Anteil.

Schaus Dir mal an ;)

Grüße,
Fitschinger
 
Danke für die Antworten!

@Fitschinger
Geht das auch komplett ohne Vorkenntnisse?
Würde mich sehr interessieren, aber ich weiß ich nicht ob ich dem gewachsen bin

Grüße
 
Guten Morgen @Domeyn,

ich kenne es selber noch nicht so gut, hab mal etwas in der SDK und auf der Homepage gestöbert. Es gibt sehr viele Tutorials zu unterschiedlichsten UE4-Themen. Oftmals mit Videos.
Unter docs.unrealengine.com findest Du viele Tutorials und Sampels.
Vorraussetzung sind auf jeden Fall Englisch-Kenntnisse. Falls diese vorhanden sind schau Dir direkt mal das Kapitel "Getting Started with UE4" an, da bekommst Du schon ein guten Überblick über die verschieden Bereiche.

Viel Spass damit :-)
 
VirtualBox -> Irgend ne Linux Distribution -> Webserver aufsetzten
Anschließend zum Beispiel HTML,CSS, php und Datenbanken... kleines Webprojekt.
:D
 
Danke für die ganzen Antworten!

Ich werde mich mal dran versuchen und mich wieder melden
falls ich Rückfragen habe :)
 
Zurück
Oben