mini ITX Sockel 1151

dan19781

Ensign
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
140
Hi,

ich möchte mir in ein nettes kleines Gehäuse ein mini ITX board mit Sockel 1151 einbauen. CPU höchstwahrscheinlich 6700k. Derzeit gibt es hier sehr wenig Auswahl und verfügbar ist überhaupt nichts laut Geizhals (weder CPU noch Mobo). Ich weiß, ihr habt auch keine Glaskugel, aber vielleicht Erfahrung wann sich Verfügbarkeiten hier einpendeln könnten. Vor allem in einer Nische wie den kleinen Boards. Nach Empfehlungen zu fragen für mini ITX Boards wird jetzt wohl noch keinen Sinn machen.

Grazie
 
eorange schrieb:

also erst seit kurzem im geschäft;)?

wollte eigentlich nur einen überblick, ob Verfügbarkeiten/Lieferungen Tage, Wochen oder Monate brauchen bei PC Komponenten. Hab ja keine Ahnung.
 
also wann sich das ganze normalisieren wird, kann dir wahrscheinlich keiner sagen, wir wissen ja nicht wie die produktionszahlen so aussehen :) ein kumpel von mir hat den 6700K auf dem ASRock Z170M Pro4S welches auch verfügbar ist und er meinte "das board ist überragend" er hatte das asus z170m-plus als vergleich, welches gleich ein ram bank defekt hatte...


mfg
 
Also ich schätze, dass die Dinger erst in 1-2 Monaten verfügbar sein werden. Püntklich um das Weihnachtsgeschäft abzugrasen.
 
Ok, ist ja schon mal ein bißchen Information. Danke :)

Mal sehen, sonst wohl doch 1150. Performancetechnisch wird da wohl nicht der Unterschied sein. Es war eher Prinzip: Wenn neu, dann aktuelle Plattform.
Ich seh mich hier mal nach einem Board um. Da gibts auch ein Asus http://geizhals.at/asus-rog-maximus-vii-impact-90mb0jj0-m0eay0-a1123668.html?hloc=at (da gefällt mir die Anordnung der Stromanschluss-Positionen) , aber keine Ahnung ob da mein schon gekaufter Noctua NH-U12S drauf passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, die Kompatibilitätsliste hätt ich auch gleich ergoogeln können:). Fail
 
Zurück
Oben