News Hacker-Angriff: Datennetz des Bundestags läuft nun wieder

Zudem wurde eine Liste mit über 100.000 Webseiten erstellt, die Abgeordnete nun nicht mehr aufrufen können.

Keine schweinischen Videos mehr mit denen man sich irgendwelche Cryptolocker einfangen kann.
Was sollen die MdBs nun den ganzen Tag machen ?
Es wird einem schon schwarz vor den Augen wenn man sich das Video von Herrn Lammert der letzten Woche ansieht.
 
Haben jetzt die Updates auf den Servern 2000 , 2003 und 2003 R2 eingespielt :lol:
Zusätzlich wurde die Kennwortrichtline auf Hasi1 und Schatzi2 erweitert.:evillol:
 
leipziger1979 schrieb:
Keine schweinischen Videos mehr mit denen man sich irgendwelche Cryptolocker einfangen kann.
Was sollen die MdBs nun den ganzen Tag machen ?

Man könnte glatt daran glauben, dass die nun wirklich anfangen zu arbeiten und nicht nur das Land verwalten.
 
Ich dachte die wollten die ganze Infrastruktur auch umbauen. Ging das alles so schnell?
Also für mich klingt das einfach nach neuinstallation der software.

Aber wenn es da so Politiker gibt wie bei LiMux, die sich einfach beschweren, dass man selber keine Software installieren kann, dann .. *kopfschüttel*.
 
Am Besten gleich noch mal lahm legen. Vielleicht reagieren sie dann endlich mal und sehen ein, was sie momentan für einen Müll bauen.

Gruß Andy
 
c2ash schrieb:
Ich dachte die wollten die ganze Infrastruktur auch umbauen. Ging das alles so schnell?
Also für mich klingt das einfach nach Neuinstallation der Software.

Denke mal man hat die Systeme gesäubert und eventuell noch die bekannten Lücken geschlossen, sprich aktuellste Updates drauf. Alles weitere wird man wohl nebenher hoch ziehen, so ein neues Sicherheitskonzept braucht ja doch einiges an Vorlaufzeit und ist dann auch nicht an einem Tag umgesetzt.
So lange kann man die Herren und Damen nicht ohne Netz stehen lassen. Ist ja mittlerweile doch einer der wichtigsten Kommunikationswege, wenn nicht der wichtigste, das Internet.
 
Na hoffentlich fallen die Arbeitskosten in den Wartungsvertrag des Bundestages für IT. Ach warte, das bezahlen ja wir :D
 
Ohmann, Transparenz ist was anderes ... :-/
Ergänzung ()

c2ash schrieb:
Aber wenn es da so Politiker gibt wie bei LiMux, die sich einfach beschweren, dass man selber keine Software installieren kann, dann .. *kopfschüttel*.

Ich empfehle LiMux für den Bundestag :D
 
jetzt beruhigt euch mal mit dem ganzen Rumgetrolle. Die Sache ist ernst!

Datennetz des Bundestags läuft nun wieder

Danke für die Info. Also ran an die Arbeit und angreifen! :evillol::D:o:evillol::D:o:evillol::D:o
[h=1][/h]
 
Die NSA sagt einfach ihren Untergebenen in Deutschland, dass sie die Daten wollen und fertig. Die machen doch eh alles, was die USA sagt, von daher ist das Betriebssystem egal.
 
Na dann, bis zum nächsten Angriff. Ich glaube kaum, dass die Gefährdungsmöglichkeiten des Netzes durch DAUs (die Abgeordneten und deren MA) technisch unmöglich gemacht wurden. Bei DAUs helfen keine Belehrungen, die Angriffsvektoren müssen technisch geschlossen werden, durch weniger Nutzerrechte, Filter, getrennten Netzen etc.
 
Die haben Probleme...Windows 10 wäre die Lösung....da hackt keiner mehr...die Daten werden ja frei haus geliefert....*lach*:evillol:
 
Wie heißt es doch in der MS Win 10 Werbung - "Ihr Kind wird nie wieder Probleme mit der Sicherheit ihres Rechners haben......." - nein, natürlich nicht, es gibt keine Sicherheit mehr!

Aber zum Thema, würde mich ja auch interessieren was die da gemacht haben?
Ich schätze mal Arbeitsplatz Festplatten entfernt und Server bereinigt? Wenn demnächst irgendwo in einem Mülleimer Festplatten aus den Ministerien auftauchen, wissen wir das es so war........wäre ja nicht das erste mal!
 
Im Bundestags läuft nix !

Außer du bis Lobbyist !
Aber für den normalem Bürger wird schon lange nix mehr gemacht !

Ich hör immer nur Flüchtlinge , Schulden und Griechenland
 
Zurück
Oben