Hoche CPU Auslastung & PC ruckelt bei Arma 3

Passsiii

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
19
Hey Community :),

nach langem rumtüfteln habe ich mich endlich entschlossen mich hier einmal anzumelden und meine Frage hier zu stellen.
Und zwar zocke ich mein Leben gerne Arma 3 Altis Life, jedoch immer wenn ich von der Polizei oder anderen Leuten verhaftet werde (mit Handschellen) ruckelt mein ganzer PC sehr stark, nur ein PC Neustart bringt etwas.
Heute habe ich mal während ich Arma 3 gespielt habe den Taskmanager offen gehabt und nachgeschaut was soviel Leistung zieht, nur meine CPU war zu 75% ausgelastet. Nach dem beenden von Arma 3 (es ruckelt immer noch) ist meine CPU immer noch zu 15% ausgelastet von dem Prozess "Systemunterbrechung". Ich finde über / gegen diesen Prozess in Google nicht viel. Könnt ihr mir weiter helfen, ich bin schon am verzweifeln ....

Mein System:
CPU: Intel Core i5-4690 (3,5GHz @ 4 Kerne)
GPU: Evga GTX 970 FTW Edition
RAM: 2x 8 GB DDR3 1600 MHz
SSD: Samsung 850 Pro 256 GB (Windows 10 + Arma 3)
HDD: Toshiba 2 TB (Daten + andere Spiele)
MB: MSI für ca. 80 Euro (weiß gerade leider nicht genau welches)
NT: 500 Watt

Mit freundlichen Grüßen
Passsiii ~ Pascal B
 
Problem ist erst seit Windows 10?
 
Die neuesten Treiber insatllier ? Irgendein Gerät mit Ausrufezeichen ?
 
Nope, war auch schon mit Windows 7 Ultimate. Habe jetzt auch Windows 10 Pro. Natürlich 64 Bit :)
Ergänzung ()

Treiber sind alle installiert und auf dem neusten Stand da ich vor kurzem erst meinen ganzen PC per ISO-CD neu aufgesetzt habe. Was meinst du mit Ausrufezeichen?
 
Ein 64 Bit Betriebssystem sagt noch lange nichts über die Leistungsfähigkeit eines PC´s aus ! Nur mal angemerkt !
 


Nur mal um zu zeigen, um was es bei Arma wirklich geht.
Und ich hab da die Sichtweite weit unterhalb von 10km^^

Und wenn da Systemunterbrechungen viel Leistung zieht, solltest Du vielleicht mal einen passenden (aktuellen) SATA-Treiber installieren :-)


Wobei, eigentlich muss man gar keinen installieren? Hast Du eventuell einen alten installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
GrazerOne schrieb:
Ein 64 Bit Betriebssystem sagt noch lange nichts über die Leistungsfähigkeit eines PC´s aus ! Nur mal angemerkt !

Ok.
Ergänzung ()

HisN schrieb:


Nur mal um zu zeigen, um was es bei Arma wirklich geht.
Und ich hab da die Sichtweite weit unterhalb von 10km^^

Und wenn da Systemunterbrechungen viel Leistung zieht, solltest Du vielleicht mal einen passenden (aktuellen) SATA-Treiber installieren :-)


Wobei, eigentlich muss man gar keinen installieren? Hast Du eventuell einen alten installiert?

Geht klar. Wo sehe ich das?
Ergänzung ()

FranzvonAssisi schrieb:
Im Arma Launcher 4-Core eingestellt? Auf welchen Einstellungen spielst du denn?

Das kann man da einstellen? O.o
 
Du musst doch wissen was Du installiert hast?
 
Dann probier doch mal den aktuellen Intel RST. Er wird anmeckern falls ein aktuellerer im System vorhanden ist.
 
HisN schrieb:
Dann probier doch mal den aktuellen Intel RST. Er wird anmeckern falls ein aktuellerer im System vorhanden ist.

Hab ihn jetzt mal installiert. Werde mal schauen ob das Problem immer noch besteht. :) Danke schon mal vielmals!!
 
Erst Danken, wenn es funktioniert hat :-)
 
@HisN leider besteht das Problem teilweise immer noch, zwar nicht mehr so häufig aber es besteht noch. Was für Möglichkeiten habe ich sonst noch?
 
Immer noch hohe Systemunterbrechungen?
Tippe ich immer noch auf die Festplatte/Controller .. Kabel getauscht?
 
Ja immer noch der gleiche Fehler, bloß nicht mehr so häuft und so hoche Auslastung...
S-ATA Kabel habe ich heute getauscht, bis jetzt läuft alles gut :)
 
Zurück
Oben